Finanzkalender

 Dienstag,
 17.07.2012
 ZEW Konjunkturerwartung JuliWoche 29 
 
Uhrzeit:11:00(MEZ)
Ort:Mannheim
Land:DE
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zur ZEW Konjunkturerwartung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für Juli 2012



aktuell:

Der ZEW Konjunkturindex für Deutschland notiert bei -19,6. Erwartet wurde der Index mit -15 bis -20. Im Monat zuvor hatte er noch bei 16,9 gelegen. Den historische Mittelwert des Konjunkturindikators gibt das ZEW mit 24,0 Punkten an. Die aktuelle konjunkturelle Lage Deutschlands hat sich nach Angaben des ZEW auf 21,1 Zähler verringert von noch im Monat zuvor.

Die Konjunkturerwartung für die Eurozone verschlechterte sich zum Vormonat um 2,2 Punkte und notiert im Berichtsmonat bei nun -22,3 Zählern. Die aktuelle Konjunkturlage im Euroraum gewinnt 0,3 Zähler auf nunmehr -72,9 Punkte.