Finanzkalender

 Montag,
 09.07.2012
 Auftragseingang Maschinenbau MaiWoche 28 
 
Uhrzeit:01:50(MEZ)
Ort:Tokio
Land:JP
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zum Auftragseingang im japanischen Maschinenbau ("Kikaijyuchuutoukeichousa") des staatlichen Economic and Social Research Institute's (ESRI, "Keizaishakaisouguokenkyuujyo toukeijyouhou chousakekka") für Mai 2012



Im saisonbereinigten Monatsvergleich ist der Wert des japanischen Auftragseingangs im Maschinenbau im Mai um 14,5 % gesunken nachdem er bereits im Vormonat um 4,0 % zurückgegangen war. Die Kernrate ohne volatile Orders ist im privaten Sektor binnen gleicher Frist um 14,8 % gesunken, nach noch +5,7 % im Vormonat.

Die offizielle Vorausschätzung für das erste Quartal geht von einem Rückgang der Auftragseingänge in Höhe von 9,4 % aus, nachdem der Auftragseingang im vorangegangenen Quartal um 7,1 % nach oben gegangen war. Im privaten Sektor ohne die volatilen Orders liegt die Schätzung des ersten Quartals bei +2,5 % nach 0,9 % im Vorquartal.