Branchenanalysen

Syngenta-Aktie: Veräußerung des wachsenden Mediengeschäfts Fafard an Sun Gro Horticulture

Zürich (www.aktiencheck.de) - Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Syngenta (ISIN CH0011037469/ WKN 580854) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Votum "buy" ein.

Die Bedingungen der Veräußerung des Mediengeschäfts Fafard an Sun Gro Horticulture seien: Umsatz in 2011 von USD 88 Mio. (10% von Lawn & Garden, 0,7% des Gruppenumsatzes), Abschluß mit sofortiger Wirkung, kein Preis veröffentlicht (VontE: USD 60 bis 100 Mio.). Diese Veräußerung mache Sinn, da das wachsende Mediensegment nicht zum Kerngeschäft gehöre (der Fokus liege auf chemischer Kontrolle und Genetik). Die Produktionswerke in den USA und Kanada von Sun Gro würden übernommen, aber kommerzielle und F&E-Zusammenarbeit bleibe weiter bestehen.

Der nächste Kursimpuls für die Aktie von Syngenta wären die Ergebnisse für das 1H/12 am 26. Juli.

Die Veräußerung werde keine großen Auswirkungen auf die Prognosen haben und dürfte sich nach Ansicht der Analysten für die Aktien als irrelevant herausstellen. Die Anlagebeurteilung der Analysten habe auf starken Agrar-Fundamentaldaten basiert und die Entwicklung der neuen Strategie bleibe unverändert.

Das Rating der Analysten von Vontobel Research für die Syngenta-Aktie lautet weiterhin "buy", das Kursziel sehen sie bei CHF 370. (Analyse vom 11.06.2012) (11.06.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Kursinformationen

heute 12:54 SIX Swiss Exchange 31,15 CHF Chart
Einfügen in MyOnVista
Handeln bei OnVista Bank

Weitere Werte aus dem Artikel

OnVista Analyzer

VONTOBEL N auf halten gestuft zum Analyzer