Rentenfonds • Renten Inflationsgeschützt

iShares £ Index-Linked Gilts U.E.GBP D

ISIN
DE000A0LGQE0
Werbung
Erfolgreich in ETFs investieren.
Finde den passenden Broker und erfahre wie du mit ETFs breit gestreut und preisgünstig investieren kannst.
Fondsvolumen
827,58 Mio. EUR
Laufende Kosten
Benchmark
U.K. GILTS (TRR, LOC)
Replikations­methode
Optimiert
Ertrags­ver­wendung
Morningstar ESG-Rating

Kosten und Erträge

KostentypKosten
Ausgabeaufschlag
Verwaltungsgebühr
Laufende Kosten
Datum
Ertragsverwendung
Ausschüttungen
Bisher keine Ertragsvorkommnisse
Sparplanfähigkeit
Keine Sparpläne

ETF-Strategie zu iShares £ Index-Linked Gilts U.E.GBP D

Die Anteilklasse ist eine Anteilklasse eines Fonds, die durch eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen aus dem Fondsvermögen die Erzielung einer Rendite auf Ihre Anlage anstrebt, welche die Rendite des Bloomberg Barclays UK Government Inflation-Linked Bond Index, des Referenzindex des Fonds ('Index'), widerspiegelt. Die Anteilklasse strebt über den Fonds an, soweit dies möglich und machbar ist, in die festverzinslichen (fv) Wertpapiere (z. B. Anleihen) anzulegen, aus denen sich der Index zusammensetzt. Der Index misst die Wertentwicklung inländischer Index-Staatsanleihen des Vereinigten Königreichs (UK). Er besteht aus auf Pfund Sterling lautenden festverzinslichen Wertpapieren, bei denen die Zahlung von Kupon (d. h. Zinsen) und Nennbetrag in Pfund Sterling erfolgt und die von der Regierung des Vereinigten Königreichs ausgegeben wurden. Die festverzinslichen Wertpapiere müssen kapitalindexiert und an einen geeigneten Inflationsindex gekoppelt sein (d. h., ihr Nennbetrag ist vor der Inflation geschützt) und eine Mindestrestlaufzeit von einem Jahr und einen ausstehenden Mindestbetrag von 300 Millionen Pfund Sterling aufweisen. Sie werden zum Zeitpunkt der Aufnahme in den Index den Investment-Grade-Status (d. h. eine bestimmte Stufe der Kreditwürdigkeit) aufweisen, und zwar so lange wie das Vereinigte Königreich sein Investment-Grade-Rating der Kreditwürdigkeit beibehält.

Stammdaten zu iShares £ Index-Linked Gilts U.E.GBP D

  • Fondsvolumen
    706,85 Mio. GBP827,58 Mio. EUR
  • Währung
    GBP
  • Auflagedatum
  • Ertragsverwendung
  • Replikationsmethode
    sampling

Top Holdings zu iShares £ Index-Linked Gilts U.E.GBP D

Hier stehen normalerweise die Top Holdings des ETFs iShares £ Index-Linked Gilts U.E.GBP D. Aktuell liegen sie uns für diesen ETF nicht vor. Solltest du Interesse an den Top Holdings haben, informiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir prüfen gerne, ob wir diese Daten erhalten können.