Alternative Investments • Hedgefonds

Anlageschwerpunkt Pictet TR-Mandarin - P USD ACC

ISIN
LU0496443531
167,615 EUR
-0,130 EUR-0,08 %
Geld
167,615 EUR
Brief
167,615 EUR
Werbung von onvista cashback
Jetzt Cashback für diesen Fonds berechnen!
Wir holen für dich die Verwaltungs­vergütungen beim Fonds­sparen zurück und zahlen dir die Bestands­provisionen, auch für bereits gekaufte Fonds, aus.
Fondsvolumen
491,45 Mio. USD
Ausgabeaufschlag
5,00 %
Laufende Kosten
1,97 %
Morningstar-Rating
Ertrags­ver­wendung
Thesaurierend
Morningstar ESG-Rating

Zusammensetzung nach Land

China
Stand:
  • China (100,0 %)

Zusammensetzung nach Instrument

Alternative Investments
Stand:
  • Alternative Investments (100,0 %)

Top Holdings zu Pictet TR-Mandarin - P USD ACC

Hier stehen normalerweise die Top Holdings des Fonds Pictet TR-Mandarin - P USD ACC. Aktuell liegen sie uns für diesenFonds nicht vor. Solltest du Interesse an den Top Holdings haben, informiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir prüfen gerne, ob wir diese Daten erhalten können.
Stand:

Fondsstrategie zu Pictet TR-Mandarin - P USD ACC

Den Wert Ihrer Investition langfristig zu steigern und gleichzeitig den Kapitalerhalt zu gewährleisten. Der Teilfonds legt vorwiegend in Aktien von Unternehmen an, die in Asien, vor allem in Hongkong, Festlandchina oder Taiwan ansässig bzw. überwiegend dort geschäftstätig sind. Der Teilfonds kann in allen Sektoren und in sämtlichen Währungen anlegen. Geldmarktinstrumente und Einlagen können einen erheblichen Teil der Anlagen ausmachen. Die Wertentwicklung des Teilfonds wird sich jedoch voraussichtlich zu einem großen Teil aus dem Engagement bei Derivaten und strukturierten Produkten ableiten. Der Anlageverwalter setzt bei der aktiven Verwaltung des Teilfonds fundamentale Unternehmensanalysen ein, um Wertpapiere auszuwählen, die seiner Ansicht nach günstige Wachstumsaussichten zu einem vernünftigen Preis bieten (Long-Position), während er gleichzeitig Wertpapiere von seines Erachtens überbewerteten Unternehmen verkauft (Short-Position). Der Anlageverwalter kann aber dennoch in Emittenten mit jedem Umwelt-, Sozial- und Governance- (ESG-) Profil investieren. Er übt methodisch Stimmrechte aus und engagiert sich bei ausgewählten Emittenten, um ESG-Praktiken positiv zu beeinflussen. Die Performance des Teilfonds wird wahrscheinlich erheblich von der der Benchmark abweichen, da der Anlageverwalter über einen erheblichen Ermessensspielraum verfügt, um von ihren Wertpapieren und Gewichtungen abzuweichen..