ACCENTURE – Besser gehts nicht

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Accenture plc - WKN: A0YAQA - ISIN: IE00B4BNMY34 - Kurs: 119,667 $ (NYSE)

Accenture plc gehört weltweit zu den führenden Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleistungsunternehmen. Die Gesellschaft identifiziert neue Geschäfts- und Technologietrends und entwickelt auf dieser Basis Lösungen rund um die Themen Eintritt in neue Märkte, Umsatzsteigerung, Verbesserung der betrieblichen Leistung sowie Effizienz bei Dienstleistungen für Kunden in über 120 Ländern.

Kommen wir zunächst zu den Fundamentaldaten. In den zurückliegenden zehn Jahren konnte der Umsatz von 21,4 auf 35,7 Mrd USD gesteigert werden. Der Nettogewinn legte überproporional von 1,2 auf 4,1 Mrd USD zu. Der Gewinn je Aktie stieg von 1,97 auf 6,45 und die Dividende von 0,35 auf 2,31 USD.

Vor rund vier Wochen hatte ich den Wert geshortet, in kürzester Zeit wurde das Kursziel erreicht. Doch bereits damals hatte ich auf meine übergeordnet bullische Haltung hingewiesen. Vor knapp zwei Wochen habe ich die Position dann gedreht und das Verkaufstief fast punktgenau getroffen. Seitdem geht es wieder aufwärts.

Das erste Kursziel bei 120,00 USD wurde abgearbeitet, die Gesamtkonstellation scheint jedoch zunehmend bullisch. Oberhalb von 120,00 USD kommt es zu einem Kaufsignal mit einem Kursziel bei 125,00 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Performance seit Februar 2016: +29 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Accenture PLCBörseGo AG 2017 - Autor: Tobias Krieg, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel