Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Adare Pharmaceuticals ernennt James Jogerst zum Vice President, Corporate Development

BUSINESS WIRE

Adare Pharmaceuticals, Inc. gab heute bekannt, dass James (Jim) Jogerst als Vice President, Corporate Development in das Unternehmen eingetreten ist. Er wird vom Hauptsitz des Unternehmens in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey aus tätig sein.

„Wir freuen uns sehr, dass Jim sich dem Adare-Team angeschlossen hat. Seine umfangreiche, weltweit sowohl im Bereich Unternehmensentwicklung als auch bei Fusionen und Übernahmen in der Pharma- und Medizintechnikbranche gesammelte Erfahrung wird unserem Unternehmen bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne und Strategie sehr zugute kommen“, so John Fraher, President und CEO von Adare Pharmaceuticals.

Jogerst wird für die globale Unternehmensentwicklung und für das Identifizieren, Evaluieren und Realisieren von neuen strategischen Geschäftschancen zuständig sein, worunter auch Unternehmens- und Anlagenerwerb, Allianzen und Partnerschaften fallen. Außerdem wird er zu allen Aspekten des Unternehmensentwicklungsprozesses mit dem Ziel beitragen, Adare als innovatives Pharmaunternehmen auf Wachstumskurs zu halten.

Jogerst verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Lizenzierung, Fusionen und Übernahmen sowie Unternehmensentwicklung in der Pharma-, Medizintechnik- und Diagnostikbranche sowie im Investmentbanking. Er wechselt zu Adare von Alcon, einem Novartis-Unternehmen, wo er als Vice President, Head of Business Development, Licensing and M&A fungierte. In dieser Rolle leitete Jogerst eine breite Palette an Unternehmens- und Produktakquisitionen, Lizenzierung und Investitionen. Davor bekleidete er eine Reihe von gehobenen Positionen in den Bereichen Investmentbanking und strategische Beratung bei ISI Partners, Hoak Breedlove Wesneski & Company und Arthur Andersen.

Nach seinem BA-Abschluss in Wirtschafts- und Politikwissenschaften an der University of North Texas erwarb Jogerst seinen MBA in Finance and International Business an der Pepperdine University.

Adare Pharmaceuticals, Inc. ist durch Umfirmierung aus Aptalis Pharmaceutical Technologies hervorgegangen.

Über Adare Pharmaceuticals

Adare Pharmaceuticals bietet verbesserte Medikamente und schafft neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesundheit. Das Unternehmen befasst sich seit Jahrzehnten erfolgreich mit komplexen Formulierungen und Herstellungs- und Vermarktungsproblemen, was zu richtungweisenden Arzneimitteln geführt hat, die Wert für alle Beteiligten schaffen. Adare Pharmaceuticals verfügt über eine globale Präsenz mit Forschungs- und Entwicklungs-, Herstellungs- und Handelszentren in den USA, Europa und Kanada. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adarepharma.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151015005702/de/

Medien: Cohn & Wolfe Meghan Flanagan, 212-798-9863 meghan.flanagan@cohnwolfe.com

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Novartis Aktie

  • 69,95 CHF
  • +2,11%
09.12.2016, 11:54, SIX Swiss Exchange

OnVista Analyzer zu Novartis

Novartis auf übergewichten gestuft
kaufen
11
halten
13
verkaufen
0
alle Analysen

Zugehörige Derivate auf Novartis (2.511)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Novartis" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten