Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

AKTIE IM FOKUS: KWS Saat springen an SDax-Spitze - Gute Zahlen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von KWS Saat sind am Dienstag dank guter Zahlen an die SDax-Spitze gesprungen. Am späten Vormittag stiegen die Titel des Saatgut-Herstellers um 5,66 Prozent auf 287,40 Euro. Für den Index geringer kapitalisierter Werte ging es zeitgleich um 0,91 Prozent hoch.

KWS Saat konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2012/2013 bei Umsatz und Gewinn zulegen. Grund sei vor allem die positive Entwicklung des Geschäfts mit Mais in Nord- und Südamerika sowie das wachsende Geschäft mit Zuckerrübensaatgut in den USA, teilte das Unternehmen mit. Starke Zuwächse gab es auch im Segment Getreide, besonders in Deutschland, Polen und Großbritannien. Beim Umsatz legte die KWS um 11,0 Prozent zu. Der Betriebsgewinn (EBIT) stieg um 8,5 Prozent. Für das gesamte Geschäftsjahr (Stichtag 30.6.) bestätigte das Unternehmen die im Februar angehobene Prognose.

Laut Commerzbank-Analyst Dennis Schmitt entsprechen die Zahlen für das dritte Quartal in etwa den Erwartungen. Angesichts der aktuellen Bewertung dürfte das Aufwärtspotenzial für die KWS-Titel begrenzt sein. Er beließ seine Einschätzung auf 'Hold' mit einem Kursziel von 300 Euro. Die DZ Bank sah die Zahlen über ihren Erwartungen und lobte insbesondere den beibehaltenen Ausblick. Entsprechend bestätigte Analyst Heinz Müller sein Anlagevotum 'Buy' mit einem fairen Wert von 315 Euro./gl/ag

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu Mais Rohstoff

  • 496,25 USc
  • +1,58%
22.04.2014, 20:26, Chicago Board of Trade - RT

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Mais" fällt?

Mit Put-Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Rohstoff-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten