Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 deutlich im Plus - Analysten zufrieden

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine gute Quartalsbilanz hat den Aktien von ProSiebenSat.1 am Donnerstag zu einem deutlichen Kursplus verholfen. Vor allem das operative Quartalsergebnis überzeugte, nach Meinung der Analysten fiel es besser als erwartet aus. Die Aktien standen am Mittag 5,20 Prozent höher bei 32,485 Euro. So viel hatten sie zuletzt vor einem Monat gekostet. Der MDax stieg zeitgleich um mehr als ein Prozent.

Sowohl UBS-Analyst Tamsin Garrity als auch Conor O'Shea von Kepler Cheuvreux betonten, dass das operative Ergebnis die Erwartungen übertroffen habe. Garrity begründete dies mit einer guten Kostenkontrolle. O'Shea sprach von insgesamt soliden Ergebnissen.

Der TV-Konzern startete zwar mit der erwarteten Wachstumsdelle ins laufende Jahr. Konzernchef Thomas Ebeling rechnet aber schon im zweiten Quartal wieder mit einer deutlich höheren Umsatzdynamik und erwartet im laufenden Jahr weiter ein Umsatzplus im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich. Zudem bekräftigte er die Gewinnprognose für 2014./rum/stk

Kurs zu MDAX Index

  • 16.437,84 Pkt.
  • +0,41%
23.07.2014, 09:40, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf MDAX (6.884)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "MDAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten