Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

AKTIE IM FOKUS: Walt Disney legen moderat zu - Gute Quartalszahlen

dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Gute Quartalszahlen haben die Aktien von Walt Disney am Mittwoch gestützt. Für die Titel des Unterhaltungskonzerns ging es im frühen Handel um 0,31 Prozent auf 87,02 US-Dollar nach oben. Der Dow Jones Industrial hingegen bewegte sich bei 16 426,18 Punkten kaum vom Fleck.

Kino-Kassenschlager hatten den Gewinn von Disney nach obengetrieben. Der Unterhaltungskonzern übertraf im dritten Geschäftsquartal die Erwartungen der Analysten sowohl beim Umsatz als auch beim Überschuss. Vor allem mit zwei Kinofilmen hatte der weltgrößte Unterhaltungskonzern gepunktet. Mit der Fortsetzung von Marvels "Captain America" und dem Fantasyfilm "Maleficent - die dunkle Fee" konnte Disney an den Erfolg der "Eisprinzessin" anknüpfen.

Analyst Benjamin Swinburne von der US-Bank Morgan Stanley sprach von recht starken Ergebnissen. Swinburne hob die Entwicklung des Film- und Fernsehgeschäfts sowie den guten Absatz von Videospielen und interaktiver Unterhaltungssoftware positiv hervor. Dies habe die Schwäche der Kabelsparte mehr als wettgemacht. Zudem hätten etwas bessere Ergebnisse der heimischen Freizeitparks zumindest größtenteils die anhaltend sinkenden Einnahmen in den internationalen Freizeitparks kompensiert.

Analyst Todd Juenger von Bernstein äußerte sich ebenfalls zuversichtlich. Auch die leidenschaftlichsten Skeptiker - wenn es sie denn überhaupt noch gebe - dürften sich schwer damit tun, an den Zahlen etwas zu bemäkeln. Juenger hielt an seiner Kaufempfehlung für die Disney-Papiere fest und erhöhte sein Kursziel von 97,00 auf 102,00 US-Dollar./la/ajx/he

Kurs zu Disney Aktie

  • 68,54 EUR
  • -0,44%
02.09.2014, 13:09, Frankfurt

Zugehörige Derivate auf Disney (855)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Disney" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten