Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Aktien New York Ausblick: Moderate Verluste nach Rekordjagd

dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt dürfte nach erneuten Rekorden am Vortag zur Wochenmitte zunächst moderat nachgegeben. Eine gute Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,16 Prozent tiefer. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 fiel am Mittwoch um 0,31 Prozent

Der breit gefasste S&P-500-Index hatte am Dienstag im Verlauf erstmals in seiner Geschichte die Marke von 1900 Punkten geknackt, am Ende allerdings mit einem nur kleinen Plus darunter geschlossen. Auch der Dow hatte moderate Gewinne verzeichnet. Vor diesem Hintergrund dürfte der US-Aktienmarkt zunächst verschnaufen, sagte Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK.

Auf Unternehmensseite richten sich die Blicke weiterhin auf die langsam auslaufende Quartalsberichtssaison. Die Aktien von Fossil fielen vorbörslich um fast fünf Prozent, nachdem das Mode- und Uhrenunternehmen beim Ausblick auf das zweite Quartal die Erwartungen verfehlt hatte. Auch der Landmaschinenhersteller Deere & Co. sorgte bei seinen Aktionären nicht gerade für Freudensprünge. Das Unternehmen verfehlte im abgelaufenen Quartal die Umsatzerwartungen und reduzierte seinen Erlösausblick. Die Titel büßten daraufhin rund ein Prozent ein.

Macy's-Aktien kletterten nach Zahlen um anderthalb Prozent nach oben. Der Einzelhändler hatte die Markterwartungen beim Gewinn je Aktie erreicht. Zudem weitete das Unternehmen das Volumen der möglichen Aktienrückkäufe aus und hob die Quartalsdividende an.

Für die Titel des Handelsunternehmens Sears Holdings ging es um fast vier Prozent nach oben. Der mit Umsatzrückgängen kämpfende Konzern überzeugte die Anleger mit der Ankündigung, Handlungsoptionen für seine 51-Prozent-Beteiligung an Sears Canada auszuloten. Dabei könnte auch ein Verkauf zur Debatte stehen./mis/ag

Kurs zu Sears Holdings Aktie

  • 27,78 EUR
  • +2,71%
22.12.2014, 22:25, Tradegate

OnVista Analyzer zu Sears Holdings

Zugehörige Derivate auf Sears Holdings (3)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Sears Holdings" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten