Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Aktien New York: Standardwerte etwas schwächer - Konjunkturdaten belasten

NEW YORK (dpa-AFX) - Schwache Konjunkturdaten haben am Donnerstag die US-Standardwerte belastet. Der Dow Jones Industrial gab um 0,36 Prozent auf 15 906,44 Punkte nach und weitete damit sein kleines Minus vom Vortag aus. Der S&P-500-Index verlor 0,27 Prozent auf 1814,31 Punkte. Der Nasdaq 100 trat mit minus 0,08 Prozent bei 3624,56 Punkten auf der Stelle. Im Januar waren die US-Einzelhandelsumsätze überraschend gefallen. Zudem hatten in der vergangenen Woche mehr Menschen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestellt als erwartet./ck/he

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu Dow Jones Index

  • 16.912,11 Pkt.
  • -0,41%
29.07.2014, 22:27, außerbörslich

Weitere Werte aus dem Artikel

NASDAQ 3.959,03 Pkt.-0,20%

Zugehörige Derivate auf Dow Jones (10.683)

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "Dow Jones" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Risiko in den "Dow Jones" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten