ALLIANZ - Die kaufen die Aktie heimlich hoch!

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Ich habe die Aktie schon ein ganzes Weilchen nicht mehr öffentlich technisch bewertet, was nicht heißt, dass meine Kollegen und ich uns das Papier täglich genau anschauen. Seit Mitte Oktober 2013 befindet sich das Papier in einer Seitwärtskorrektur weitgehend oberhalb von 120 Euro. Eigentlich habe ich April/Mai dieses Jahres mit dem Beginn einer größeren Trendbewegung gerechnet. Sie kam aber nicht. Sie wurde maximal herausgezögert.

Seit 3 Handelstagen fallen die Würfel. Der Anstieg über 125 Euro hat ein Kaufsignal mit Ziel 135 Euro ausgelöst. Bemerkenswerterweise kommt dieser Anstieg in einer unruhigen Marktphase zustande. Nicht ausgeschlossen werden, kann ein zwischenzeitlicher Pullback nochmals zurück auf 125 Euro, aber die Richtung des vorliegenden Impulses ist eindeutig. In den nächsten Wochen ist das Erreichen des Ziels bei 135 Euro hochwahrscheinlich.

Unter mittelfristigen Gesichspunkten ist die 135 Euro-Marke richtungsweisend. Steigt die Allianz nachhaltig über 135 Euro an, generiert dies ein Kaufsignal mit Ziel 148 bis 150 Euro.

http://go.guidants.com/de#c/harald_weygand

alv-d

Klassischer Linienchart seit 04.03.2002

alv-l(© BörseGo AG 2014 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader)

Neueste exklusive Artikel