Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

ANALYSE: Bernstein belässt Apple auf 'Outperform' - Ziel 725 US-Dollar

dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple vor den Zahlen für das zweite Geschäftsquartal auf 'Outperform' mit einem Kursziel von 725 (Kurs 403,569) US-Dollar belassen. Der iPhone-Hersteller dürfte durchwachsene Resultate vorlegen, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer Studie vom Mittwoch. Das Unternehmen werde bei der Zahlenvorlage vermutlich auch keine schrittweise Ausschüttung von Barmitteln ankündigen. Derartiges sei in den kommenden ein bis zwei Monaten wahrscheinlicher.

Wichtig für die Stimmung der Anleger sei nun vor allem die Bruttomarge. Sollte diese im zweiten Geschäftsquartal unter 37,5 bis 38,0 Prozent gelegen haben dürfte sich das negativ auswirken, alles über 38,5 Prozent wäre positiv. Sacconaghi rechnet zwar mit 39,3 Prozent, senkte aber dennoch seine Gewinnerwartungen für das zweite Viertel des Geschäftsjahres. Auch für das dritte Quartal ist er bei der Bruttomarge optimistischer als der Markt, wenngleich er die Konsensschätzungen beim Ergebnis je Aktie für viel zu hoch hält.

Wenngleich die triste Kursentwicklung kurzfristig andauern dürfte, belässt der Analyst es beim 'Outperform'-Votum. Für Apple spreche aber eine attraktiven Kombination aus einem starken Konsumenten-Franchise, möglichen Wertsteigerungen durch neue Produkte und die ansprechende Bewertung der Papiere.

Entsprechend der Einstufung 'Outperform' erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte über der Entwicklung des S&P 500 liegen wird./mis/he

Analysierendes Institut Bernstein.

Kurs zu Apple Aktie

  • 112,50 CHF
  • 0,00%
21.11.2014, 22:40, SIX Swiss Exchange

Weitere Werte aus dem Artikel

NASDAQ 4.251,32 Pkt.+0,21%

OnVista Analyzer zu Apple

Apple auf übergewichten gestuft
kaufen
8
halten
0
verkaufen
3
alle Analysen

Zugehörige Derivate auf Apple (8.511)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten