Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

ANLEIHEN: Ruhiger Wochenauftakt am Rentenmarkt

Börsen-Zeitung, 1.4.2014

kjo Frankfurt - Am Markt für Bundesanleihen ist der Start in die neue Handelswoche ruhig verlaufen. Der Bund-Future mit Juni-Fälligkeit pendelte in der Bandbreite von 143,02 % bis 143,68 % und lag zum Sitzungsende bei 143,37 % mit 21 Ticks leicht im Minus. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe war bei 1,57 % nach 1,55 % am Freitag.

Spanien gab das Kapitalvolumen für die Auktion am Donnerstag bekannt. Über drei Anleihen sollen bis zu 5,5 Mrd. Euro aufgenommen werden. Unter den Hammer kommen Papiere mit den Fälligkeiten 2019, 2024 und 2026. Diese Fälligkeitenstruktur war am Markt weitgehend erwartet worden. Spanien kann seine Schuldtitel am Markt nach wie vor gut platzieren. Denn die Anleger gehen davon aus, dass die Leitzinsen in der ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu Eurokurs Devisen

  • 0,72 EUR
  • -0,01%
24.04.2014, 03:33, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf Eurokurs (1)

Derivate-Wissen

Wussten Sie, dass man auch von stagnierenden Devisenkursen profitieren kann?

Bonus-Zertifikate bieten die Möglichkeit auch bei unveränderten Devisenkursen eine Rendite zu erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten