APPLE - Größere Rally in Vorbereitung

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 104,210 $ (NASDAQ)

Seit Mai 2015 korrigiert die Aktie, die Maximalausdehnung der Korrektur beträgt bisher 34 %.

Die Korrektur hat das Kursgeschehen wieder auf den EMA200 auf Wochenbasis (rote Linie) geführt. In der Vergangenheit wurden Korrekturen auf diesem prominenten gleitenden Durschnitt beendet.

aapl-w

_

Mit der Bekanntgabe des Quartalsberichts ist der Aktienkurs mit einem großen Gap direkt an die mittelfristige Abwärtstrendlinie gesprungen. 3 Handelstage in Folge konnte sich der Kurs "da oben" halten. Steigt der Aktienkurs über 104,50 $ an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 135 $. Eine vergleichbare Situation gab es im Jahr 2014. Auch da stieg der Kurs nach Bekanntgabe von Quartalsergebnissen mit einem Gap direkt an eine wichtige Widerstandslinie heran. In den Folgetagen konnte diese Widerstandslinie überwunden werden, der Aktienkurs konnte in eine mittelfristige Rally übergehen, ohne das Gap zuvor zu schließen.

aapl-d

Ich veröffentliche erheblich mehr Analysen und Trades auf meinem Guidants Desktop. Es lohnt sich mir dort zu folgen!

Bald 10.000 Trader folgen mir kostenlos auf Guidants:

>>> Link - Bitte hier klicken <<<

Mein US Leitzins Trade diese Woche hat +4.504 € Profit gebracht

Silber long mit 5 Kontrakten um 20:26 Uhr, dann einen Döner geholt, Silber exit um 21:51 Uhr.

Das sind 1.000 Döner Profit ;-)

Der Trade wurde auf PROmax in meinem Tradingfeed veröffentlicht. Umgesetzt wurde der Trade auf dem Echtgelddepot AC20, das seit Anfang 2016 jetzt mit etwas über 150 % im plus steht.

(© BörseGo AG 2016 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel