Asoka Wöhrmann wird alleiniger Investmentchef: Wolfgang Matis verlässt Deutschen Asset & Wealth Management

DAS INVESTMENT · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nach über 40 Jahren bei der Deutschen Bank und deren Vermögensverwaltungs-Tochter Deutsche Asset & Wealth Management verabschiedet sich Wolfgang Matis in den Ruhestand. Asoka Wöhrmann wird alleiniger Investmentchef; Matis restliche Aufgaben teilt das Unternehmen auf mehrere Führungskräfte auf.

Wolfgang Matis, Geschäftsführer, Chef des aktiven Asset Managements und Deutschland-Chef, verlässt die Deutsche-Bank-Tochter Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM, ehemals DWS). Matis war seit 1973 für die Deutsche Bank tätig. Seine Aufgaben teilt das Unternehmen unter mehreren Führungskräften auf.

Asoka Wöhrmann, der zuvor mit Randy Brown als Co-Investmentchef tätig war, wird alleiniger Investmentchef. Brown wird künftig das Geschäft in Großbritannien sowie die Einheit für Versicherungslösungen verantworten. Joachim Häger, Chef des Gesundheitsmanagements Deutschland übernimmt neben seiner aktuellen Position den Posten als Vorsitzender des Aufsichtsrates von Sal. Oppenheim jr. & Cie..

Der operative Chef der Deutschen Asset & Wealth Management, Holger Naumann wird Mitglied im Aufsichtsrad von Sal. Oppenheim und Aufsichtsratsvorsitzender der DWS Investment in Luxemburg.

Wöhrmann ist seit 1998 für die deutsche Bank tätig. Bevor er zum Co-Investmentchef aufstieg, war er Investmentchef für Renten, Aktien und Multi-Asset bei der DWS.

Brown war vor seinem Wechsel zur DeAWM 2007 als Co-Chef Asset Management für Finanzinstitute bei Blackrock tätig.

Dieser Artikel wird bereitgestellt von www.dasinvestment.com

Newsletter-Tipp: DER FONDS - Der Newsletter mit den besten Fonds & ETFs-Tipps >> jetzt kostenlos abonnieren

Immobilienfonds in der Krise alles zum Thema

Meistgelesene Artikel