Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

ASSET MANAGEMENT - GASTBEITRAG: Unternehmensanleihen aus Schwellenländern sind im Kommen

Börsen-Zeitung, 26.11.2013

Derzeit durchlaufen die Emerging Markets eine schwierige Phase - der Boom der vergangenen Jahre kühlt sich ab, Kapital fließt nicht mehr automatisch in den Markt. Das trifft auch den Markt für Unternehmensanleihen aus den Schwellenländern. Doch es gibt überzeugende Gründe, warum dieser Markt auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird und Anlegern weiterhin interessante Einstiegsmöglichkeiten bietet.

Mittlerweile geht es wieder aufwärts. Doch wer in den zurückliegenden Monaten in die Schwellenländeranleihen investiert hat, musste feststellen, dass auch dieser Markt nicht automatisch eine Erfolgsgarantie bietet. Das konnten Investoren leicht vergessen, denn über mehrere Jahre wurden sie mit Erfolg verwöhnt.

In den zurückliegenden Monaten allerdings wurde der Markt kräftig durchgeschüttelt. Die amerikanische Notenbank, die Federal Reserve, hatte für Unsicherheit unter den Anlegern gesorgt. ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Kurs zu FEDERAL INTL Aktie

  • 0,01 EUR
  • 0,00%
17.04.2014, 08:08, Berlin

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten