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Axel Springer wächst nur digital

Börsen-Zeitung, 8.8.2013

ge Berlin - Ohne die expansiven Digital-Aktivitäten würden Umsatz und Ergebnis beim früheren Verlagshaus Axel Springer deutlich einbrechen. Während der Print-Umsatz im zweiten Quartal um fast ein Zehntel wegsackte, schnellte das Digital-Geschäft um ein Sechstel hoch - womit die Berliner mittlerweile fast 40 % ihrer Konzernerlöse und 45 % des operativen Gewinns aus Online-Aktivitäten ziehen. Springer-Chef Mathias Döpfner zeigte sich auch zufrieden mit den derzeit 47 000 "Welt-Online"-Abos - was gut einem Fünftel der Print-Auflage entspreche. Mit einer Bezahlschranke im Internet will der MDax-Konzern die Kostenlos-Kultur im Netz eingrenzen. Im Streit mit Sky über eine Bundesliga-App erwartet Döpfner eine rasche Lösung.


- Wertberichtigt Seite 8

- Bericht Seite 9

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