Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Bafin-Chefin warnt vor Stresstest

DAF

Bafin Chefin Elke König warnt vor den Ergebnissen des Stresstests: "Die eine oder andere Bank in der Eurozone dürfte die Latte sicher reißen", sagte König der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Zwar bringe es aus ihrer Sicht nichts, über die Probleme von Banken in einzelnen Ländern zu spekulieren. Aber sicherlich gehörten Italien und Frankreich zu den Ländern, in denen die Banken unter der schwierigen wirtschaftlichen Lage litten. Es gelte nun, die Ergebnisse abzuwarten. Seit Monaten durchforsten Experten der EZB, nationale Aufseher und unabhängige Wirtschaftsprüfer die Bilanzen der Euro-Banken nach möglichen Altlasten oder Kapitallöchern. Verknüpft wird der Bilanzcheck mit einem Stresstest.

Hinweis: Die Inhalte des Deutsches Anleger Fernsehen (DAF) dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.

Kurs zu Eurokurs Devisen

  • 0,78 EUR
  • 0,00%
25.10.2014, 15:29, außerbörslich

Weitere Werte aus dem Artikel

CAC 40 4.128,90 Pkt.-0,69%
MIB 19.495,68 Pkt.+0,31%

Derivate-Wissen

Sie möchten in steigende Devisenkurse investieren?

Mit Call Optionsscheinen können Sie auf steigende Kurse setzen.

Erfahren Sie mehr zu Optionsscheinen