Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Bank of America vervielfacht Gewinn

Bank of America und Bank of New York Mellon haben im abgelaufenen Quartal mehr verdient als erwartet. Beide Banken profitierten wesentlich von Sondereffekten, konnten aber auch ihre Erträge steigern. Die Aktien beider Institute legten am Mittwochvormittag in New York kräftiger als der Gesamtmarkt zu.

Börsen-Zeitung, 17.10.2013

scd New York - Bank of America hat ihren Gewinn im dritten Quartal dank einer starken Verbesserung der Kreditqualität auf 2,5 Mrd. Dollar nahezu versiebenfacht. Die Risikovorsorge betrug mit 296 Mill. Dollar nur noch rund ein Sechstel des Vorjahreswertes und sorgte damit für ein Gros des Ergebniszuwachses. Dadurch sowie durch den Verkauf der restlichen Anteile an der China Commercial Bank konnte eine leichte Ergebnisschwäche im Wertpapierhandel sowie im Immobilienkreditgeschäft mehr als kompensiert werden.

Die Nettoerträge kletterten um ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Kurs zu NASDAQ Index

  • 3.592,80 Pkt.
  • +1,00%
24.04.2014, 17:16, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf NASDAQ (19.826)

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "NASDAQ" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Risiko in den "NASDAQ" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten