Berenberg hat sich von Anteilen getrennt: Universal-Investment wird verkauft

DAS INVESTMENT · Uhr

Universal-Investment steht zum Verkauf, meldet aktuell die Börsen-Zeitung und beruft sich auf interne Informationen. Die Privatbank Berenberg hat ihren Anteil an dem Fondshaus bereits verkauft, erfuhr DAS INVESTMENT aus informierten Kreisen.

Der fünftgrößte deutsche Fondsanbieter, Universal-Investment, steht zum Verkauf. Die Hamburger Privatbank Berenberg hat ihre Anteile bereits verkauft, wie DAS INVESTMENT aus informierten Kreisen erfahren hat. Ob Bankhaus Lampe seine Anteile nach wie vor besitzt, ist nicht bekannt.

Mögliche Interessenten an dem Fondshaus seien nach Informationen der Börsen-Zeitung die Depotbank von BNP, BNP Paribas Securities Services, und der US-Fondsanbieter Blackrock. Allerdings habe Blackrock auf Nachfrage dementiert, Universal-Investment kaufen zu wollen.

Hinter Universal-Investment standen bis dato als Gesellschafter zu je 50 Prozent die Privatbanken Berenberg und das Kölner Bankhaus Lampe.

Weder Universal-Investment noch Berenberg noch Bankhaus Lampe wollten auf Anfrage von DAS INVESTMENT eine Stellungnahme abgeben.

Dieser Artikel wird bereitgestellt von www.dasinvestment.com

Newsletter-Tipp: DER FONDS - Der Newsletter mit den besten Fonds & ETFs-Tipps >> jetzt kostenlos abonnieren

Immobilienfonds in der Krise alles zum Thema

Neueste exklusive Artikel