BIOCAD liefert sein Medikament zur Behandlung von Blutkrebs weiterhin nach Vietnam

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Im März erhielt das Biotechnologieunternehmen BIOCAD die Erlaubnis, das stark nachgefragte Medikament - das Biosimilar Rituximab - zum zweiten Mal nach Vietnam zu liefern. Das bedeutet, dass die Partner von BIOCAD lokale Krankenhäuser weiterhin mit dem russischen Produkt beliefern und die Patienten Zugang zu der erschwinglichen und wirksamen Behandlung in Vietnam erhalten.

BIOCAD wird Ende des dritten/Anfang des viertenQuartals 2017 ein dauerhaftes Registrierungszertifikat für das Medikament erhalten. Damit kann das Unternehmen das Produkt aus Russland ohne Beschränkungen exportieren.

Eins der strategischen Ziele von BIOCAD ist die internationale Expansion und der Eintritt in einen neuen Markt ist immer ein Erfolg. Vietnam gehört zu den Schwerpunktmärkten des Unternehmens, da es eine der am stärksten wachsenden Volkswirtschaften in Südostasien ist.

Das von BIOCAD entwickelte und hergestellte Biosimilar Rituximab wurde bereits auf internationalen Märkten wie Südostasien, dem Mittleren Osten und den GUS-Ländern eingeführt. Bis Ende 2017 soll das Medikament auf den indischen und sri-lankischen Markt kommen.

Über das Unternehmen

BIOCAD ist ein weltweit führendes, innovatives Biotechnologieunternehmen aus Russland. Seine hervorragenden Leistungen gründen auf den erstklassigen Forschungs- und Entwicklungszentren, den modernen biotechnologischen Produktionsanlagen sowie der präklinischen und klinischen Forschungsinfrastruktur, die internationalen Standards entsprechen.

BIOCAD ist ein im gesamten Zyklus der Arzneimittelentwicklung und -herstellung tätiges Unternehmen, das eine hochwertige pharmazeutische Entwicklung in allen Phasen sicherstellt - von der neuen Gentechnik bis zur kommerziellen Großproduktion und weiterer Vermarktungsunterstützung. Das Unternehmen bietet Originalpräparate und Generika zur Behandlung komplexer Erkrankungen wie Krebs, HIV, multiple Sklerose, Hepatitis-C-Infektionen und andere Krankheiten.

Das Unternehmen beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter, darunter mehr als 450 Forscher. 2016 erzielte es einen Umsatz von mehr als 14 Milliarden Rubel und der Gesamtwert seiner internationalen langfristigen Verträge betrug 850 Millionen US-Dollar. BIOCAD hat Partnerschaften und Tochtergesellschaften in den USA, Brasilien, China, Indien und weiteren Ländern gegründet.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170330005542/de/

BIOCAD Irina Kenyukhova Telefon: +7 (812) 3804933, Durchwahl 632 E-Mail kenyukhova@biocad.ru

Meistgelesene Artikel