CytoTools, MyHammer: nach Kurseinbrüchen günstig einsteigen

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

„Greife nie in ein fallendes Messer”. Diese Börsenweisheit kennt auch wikifolio-Trader Dennis Raute. Jedoch teilt er die Furcht der Anleger vor negativen Kurstrends nicht, sondern nutzt sie für seine Handelsidee.

Raute handelt in seinem wikifolio „Trendfolge&Trading“ mehrmals innerhalb eines Tages, um schnell auf Trends reagieren zu können und Gewinne mitzunehmen. Bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt er sowohl Fundamentaldaten als auch Chartentwicklungen. Er beschränkt den Anteil eines Wertes innerhalb seines wikifolios auf vier Prozent. Seine Positionen verkauft er oft schon innerhalb eines Tages wieder, spätestens jedoch dann, wenn sie einen Verlust von mehr als fünf Prozent einfahren.

Nach dem Kurssturz von CytoTools im Herbst 2015 konnte er mit nur einem Trade ein Plus von 86 Prozent erzielen. Gewinne von bis zu 146 Prozent erzielte er mit dem Wert MyHammer.

Alleine im Dezember 2015 stieg der Kurswert von „Trendfolge&Trading“ um vier Prozent. Aktuell kann das wikifolio mit einem Plus von 28 Prozent seit Beginn im Januar 2013 bei einem sehr geringen maximalen Verlust von 7,82 Prozent aufwarten. Anleger haben bereits rund 80.000 Euro in das entsprechende wikifolio-Indexzertifikat investiert.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 11.01.2016, 15:16 Uhr

Neueste exklusive Artikel