Daimler will größtes Pkw-Werk Sindelfingen erneuern

dpa-AFX · Uhr

STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler will sein größtes Pkw-Werk Sindelfingen erneuern und investiert dazu erneut eine Milliardensumme. Das teilten Mercedes-Produktionschef Markus Schäfer und Sindelfingens Betriebsratschef Ergun Lümali am Mittwoch in Sindelfingen bei Stuttgart mit. Demnach sollen bis 2020 rund 1,5 Milliarden Euro in das Werk fließen. Zudem soll dort die neue E-Klasse gebaut werden.

Das Werk Sindelfingen ist das größte Pkw-Produktionswerk von Daimler. Dort werden Oberklasse-Limousinen wie die S-Klasse produziert. Betriebsbedingte Kündigungen sind bis zum Jahr 2020 ausgeschlossen. Daimler hatte bereits 2013 eine Milliarde Euro in den Standort investiert. Darin enthalten waren aber auch Kosten für die runderneuerte S-Klasse./lan/DP/zb

Meistgelesene Artikel