DAX - Intraday Sell Off, aber die 8.900 hält noch, BUND Future explodiert regelrecht

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nach mehrwöchigem Abverkauf ausgehend von dem 10.000er Punktebereich im DAX stabilisiert sich der Index auf der Unterstützung bei 8.900 Punkten.

Bisher handelt es sich noch um keine nachhaltige Stabilisierung!

Die Gegenbewegung im DAX dürfte aber zunächst maximal bis 9.380 Punkte verlaufen. Dort liegt der EMA200 auf Tagesbasis (rote geschwungene Linie), der in den zurückliegenden Handelstagen nach unten gebrochen wurde. Sollte die 8.900er Marke nicht halten, wartet bei 8.650 Punkten die nächste Unterstützung, die ebenfalls eine Gegenbewegung einleiten kann.

Auch wenn ich wiederhole. Der DAX ist besonders abhängig von der Nachrichtenlage aus der Ukraine. Jedwege Zuspitzung des Ukraine-Konflikts führt im DAX zu Kursverlusten. Insofern gilt es zu versuchen, die Nachricht zu sondieren, die einen möglichen Hochpunkt der Krise markieren könnte. Noch liegt eine solche nicht vor. Es kann aber jeden Tag soweit sein.

Wie Sie sehen, arbeite ich derzeit bei der Visualisierung der Prognose mit grauen Prognosepfeilen.

Blauer Prognosepfeil = Ruhiger Markt, gute Signallage, gute Wahrscheinlichkeit, dass das Ziel erreicht werden kann

Grauer Pfeil = Nervöser Markt, schwierige Signallage, Signale werden oft schnell wieder zerstört, schwierig einzuschätzen, ob das Ziel erreicht werden kann ...

Realtimekurse, Realtime-Nachrichten, übersichtliche Charts mit Funktionalität in unseren Mobile-Apps.

Anbei zur begeisterten Kenntnisnahme.

Informationen und kostenlose Downloadmöglichkeiten anbei:

http://www.godmode-trader.de/mobile

dax-d2

BUND Future explodiert regelrecht!

Seit 17.07. läuft eine gewaltige Ausbruchbewegung in diesem für den deutschen Rentenmarkt maßgeblichen Future.

Zur Wiederholung: Die Kursziele liegen bei 152,040, 153,445 und 155,911 Punkten.

Für Neueinsteiger unter Ihnen sei angemerkt, dass der Bund Future zur Assetklasse der Anleihen gehört. Deutsche Staatsanleihen gelten unter großen institutionellen Anlegern, beispielsweise großen Versichern, als ein Hort der Sicherheit. Ähnliches gilt derzeit auch für US Staatsanleihen (Treasuries und Bonds), wobei diese aber besser rentieren.

Am 30.Juni hatten wir Sie auf diese bevorstehende große Ausbruchbewegung im Bund Future hingewiesen:

http://www.godmode-trader.de/analyse/bund-future-unvorstellbare-rally-am-start-jetzt-noch,3805467

.

Zwischen DAX und Bund Future besteht keine gegenläufige Korrelation. Der Bund Future kann durchaus steigen, wenn auch der DAX steigt.

Auf den Bund Future habe ich auf meinem Guidants Desktop einen Turbo Call laufen, der derzeit mit 86% (brutto) im Profit steht. Eine zweite Call Position ist in Planung.

http://go.guidants.com/#c/harald_weygand

.

bund future-w

Klassischer Linienchart seit 30.10.2006

bund future-l

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

(© BörseGo AG 2014 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader)

Meistgelesene Artikel