Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Dax nimmt Anlauf auf Allzeithoch

Börsen-Zeitung

Börsen-Zeitung, 14.5.2014

ku Frankfurt - Der Dax dürfte am heutigen Mittwoch einen neuen Anlauf auf sein Rekordhoch nehmen. Davon gehen viele Marktteilnehmer in Frankfurt aus. Am Dienstag hatte der Dax noch unmittelbar vor dem Allzeithoch von 9 794 Punkten, das der Index Ende Januar erreicht hatte, abgedreht. Er rückte in der Spitze bis auf 9 783 Punkte vor und brach den Rekordversuch damit gerade einmal 11 Indexpunkte vor dem Ziel ab. Aus dem Handel ging er mit 9 754 Zählern, ein Anstieg gegenüber Vortag um 0,5 % und der bisher höchste Schlusskurs des Index.

Angetrieben wird der Aktienmarkt derzeit von der Aussicht auf eine weitere geldpolitische Lockerung durch die Europäische Zentralbank (EZB) im Juni. EZB-Präsident Mario Draghi hatte in der vergangenen Woche ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Kurs zu DAX Index

  • 9.387,52 Pkt.
  • +0,05%
02.10.2014, 14:22, Xetra

Zugehörige Derivate auf DAX (133.396)

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Risiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten