Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

DAX-Strategie: "Spekulativ ab 9.200 mit Hebel einsteigen"

DAF

"Trader steigen ab 9.200 Punkte ein", sagt Dr. Gregor Bauer von Dr. Bauer Consult, und Vorsitzender des VTAD, der Vereinigung Technischer Analysten in Deutschland, "und habe dann mit Hebel ein Kursziel von 9.800 Punkten im Visier." Christian Köker, Zertifikateexperte der HSBC, verwesit für diese Marktmeinung auf ein Faktor Long-Zertifkikat: "Mit einem Hebel von 6 lässt sich diese Spanne gewinnbringend umsetzen. Beim S&P 500 beurteilt Bauer die Lage etwas zurückhaltender. "Das All-Time-High wird wohl nicht geknackt, und wir sind ziemlich dicht dran." Trader können können auf einen kurzen Aufwärtsimpuls setzen, aber Investoren sollten abwarten. " Für diese Gruppe erscheint nach Aussage von Köker ein Discount-Zertifikat sinnvoll: "Mit einem Abschlag von fast 14 Proznt lässt sich eine Rendite von 4,5 Prozent erzielen", rechnet er, "und dass wenn man den Cap weit unten bei 1.800 Punkten setzt." Am Gold scheiden sich weiter die Geister. Bauer sieht das gelbe Metall "erneut vor einer kritischen Unterstützung". Falle es unter die 1.180 Dollar, dann gebe es einen neuen Abwärtsschub bis unter die 1.000-Dollar-Marke. Wer das für möglich hält, kann short gehen. "Hier bietet sich ein Turbo-Put-Schein an, bei eine Knock-out-Schwelle von etwas unter 1.300 Dollar.

Hinweis: Die Inhalte des Deutsches Anleger Fernsehen (DAF) dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.

Kurs zu DAX Index

  • 9.771,50 Pkt.
  • -1,09%
19.12.2014, 23:09, Deutsche Bank Indikation

Zugehörige Derivate auf DAX (151.673)

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Risiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten