Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

DEUTSCHE BÖRSE - Das sieht nach Rally aus

GodmodeTrader

Deutsche Börse AG - WKN: 581005 - ISIN: DE0005810055 - Kurs: 76,45 € (XETRA)

Die Aktie der Deutschen Börse zog in den letzten Monaten stark an. Im Oktober 2014 markierte der Wert ein Korrekturtief bei 49,92 Euro. Danach kletterte er auf ein Hoch bei 80,69 Euro. Nach diesem Hoch konsolidierte die Aktie und fiel dabei auf 70,81 Euro zurück. Mit diesem Tief startete eine Bodenbildung. Diese wurde mit dem Ausbruch über 75,01 Euro erfolgreich abgeschlossen. Am Mittwoch setzte die Aktie noch einmal auf die Marke bei 75,01 Euro zurück, drehte aber gestern wieder nach oben ab.

Damit besteht die Chance auf eine weitere Rally. Diese könnte zu Gewinnen in Richtung 80,69 und später sogar 87,50 Euro führen. Sollte der Wert allerdings per Tagesschlusskurs unter 75,01 Euro zurückfallen, dann droht eine erneute Verkaufswelle.

DeutscheBörseBörseGo AG 2015 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Weitere News

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten