Deutsche Telekom: Daumen runter - Aktie trotzdem ein Kauf?

DER AKTIONÄR · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die T-Aktie notiert knapp unter einem 10-Jahres-Hoch. Gelingt der Ausbruch, dürfte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Auch negative Analystenstimmen sollten die Bullen nicht mehr aufhalten können.

Am Donnerstag hat das Bankhaus Lampe die Telekom-Aktie von „Hold“ auf „Sell“ abgestuft. Analyst Wolfgang Specht erhöhte im gleichen Zug jedoch das Kursziel von 12,50 auf 13,50 Euro. Hinzu kommt eine negative Studie von Oddo Seydler. Alexander Iatrides hat das Rating von „Buy“ auf „Reduce“ nach unten geschraubt – den fairen Wert sieht er jedoch nun bei 15,30 statt bei 11 Euro. Mit dieser negativen Einschätzung zu der Telekom-Aktie zählen die Analysten jedoch zur Minderheit. Von insgesamt 40 durch die Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Finanzexperten, stufen 19 Telekom zum Kauf ein, zwölf votieren für Halten und nur neun empfehlen, die Aktie zu verkaufen. Erst am Mittwoch erhöhte das Analysehaus Warburg Research das Kursziel auf 18,50 Euro.

Meistgelesene Artikel