DFH managt künftig Immobilienfonds der IVG

CASH.ONLINE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Deutsche Fonds Holding AG (DFH) übernimmt rückwirkend zum 01. Januar 2014 das Private-Funds-Management-Geschäft der insolventen IVG Immobilien AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Es fehlt noch die Freigabe der Kartellbehörden.

Tobias Börsch, Vorstand Deutsche Fonds Holding AG

Mit dem Verkauf will sich die IVG nach eigenen Angaben im Rahmen der derzeit laufenden operativen Restrukturierung auf die Geschäftsbereiche Real Estate, Institutional Funds und Kavernen konzentrieren. Zudem könne eine nachhaltige Betreuung der über 60.000 Anleger und deren Vermögen sichergestellt werden.

Bereits im Oktober 2013 hatte der IVG-Vorstand beschlossen, die Geschäftstätigkeit der IVG Private Funds GmbH einzustellen. Der Bereich war für Konzeption und Vertrieb von geschlossenen Immobilienfonds im Privatkundengeschäft verantwortlich. weiter lesen ...

Meistgelesene Artikel