Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

DGAP-News: OpenLimit Holding AG: Maik Pogoda wird neuer CCO der OpenLimit Gruppe (deutsch)

OpenLimit Holding AG: Maik Pogoda wird neuer CCO der OpenLimit Gruppe

DGAP-News: OpenLimit Holding AG / Schlagwort(e): Personalie OpenLimit Holding AG: Maik Pogoda wird neuer CCO der OpenLimit Gruppe

09.04.2014 / 16:10


OpenLimit Holding AG | Zugerstrasse 76b | CH - 6341 Baar

Corporate News OpenLimit Holding AG: Maik Pogoda wird neuer CCO der OpenLimit Gruppe

(Baar, 09.04.2014) - Herr Maik Pogoda ist seit Anfang April 2014 neuer Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsführung der OpenLimit Gruppe. Herr Pogoda übernimmt als CCO die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung. Er tritt in die Nachfolge des am 31. März 2014 ausgeschiedenen CSO Andreas Eulenfeld.

Maik Pogoda wurde 1965 in Deutschland geboren. Nach Abschluss seines Studiums der Nachrichtentechnik war er in leitenden Funktionen bei der Deutschen Telekom, der British Telecom sowie der Bundesdruckerei GmbH tätig. Er war ebenfalls Geschäftsführer der D-Trust GmbH, einem Tochterunternehmen der Bundesdruckerei GmbH. Für das Unternehmen HID Global Corporation verantwortete er als Vice President Global Programms and Services die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Positionierung von HID im Segment eID / Government. Als Geschäftsführender Gesellschafter der rwmp Innovations GmbH & Co. KG übernahm er u.a. das Mandat zur Restrukturierung der Ungarischen Staatsdruckerei (HBPC).

Herr Pogoda ist Mitglied im Innovationsforum Ost e.V. sowie Stiftungsgründer und Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung Oranienburg.

"Wir freuen uns, Herrn Pogoda als Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsführung im Team begrüssen zu können. Er bereichert unser Team sowohl mit hervorragender fachlicher Expertise in den Segmenten ITC und ID sowie langjähriger Erfahrung beim Aufbau nationaler und internationaler Strukturen sowohl in der Industrie, als auch bei öffentlichen Auftraggebern.

Wir sind davon überzeugt, dass Herr Pogoda unser Management hervorragend ergänzt und OpenLimit stark voranbringen wird", sagt Marc Gurov. "Im Namen der gesamten Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats der OpenLimit Gruppe wünschen wir ihm für die übertragenen Aufgaben viel Erfolg."

Über OpenLimit

Die OpenLimit SignCubes AG wurde im Jahr 2002 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten OpenLimit Holding AG. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Baar, Schweiz und eine Tochtergesellschaft in Berlin, Deutschland. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 60 hochqualifizierte Mitarbeiter.

OpenLimit steht für den sicheren elektronischen Handschlag. Wir ermöglichen mit unseren Technologien, dass Menschen und Maschinen weltweit ohne Einschränkungen sicher, nachweisbar und identifizierbar kommunizieren können. Wir entwickeln Basistechnologien und Produkte in den folgenden Bereichen: rechtssichere Signaturverfahren, digitale Langzeitarchivierung, sichere Datenübertragung und digitale Identitäten. Unsere Lösungen sind integraler Bestandteil von Produkten der führenden Hersteller von IT-Anwendungen und erreichen Unternehmen, Behörden, Institutionen sowie private Haushalte. Um unsere Mission eines sicheren elektronischen Handschlages zu verwirklichen, gehen wir gezielte strategische Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaften ein.

Mehr Informationen unter https://www.openlimit.com

Kontakt

OpenLimit Holding AG Christian Fuessinger Phone: +41 41 560 10 20 E-Mail: ir@openlimit.com

Rechtliches

Die Inhalte dieser Mitteilung dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageempfehlung noch eine Einladung zur Zeichnung oder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die OpenLimit Holding AG übernimmt keine Haftung für Verluste mit Aktien der OpenLimit Holding AG, die in irgendeinem Zusammenhang mit dieser Mitteilung oder den bereitgestellten Informationen gebracht werden könnten. Dies gilt insbesondere auch für eventuelle Verluste mit Aktien der OpenLimit Holding AG.

Ende der Corporate News


09.04.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: OpenLimit Holding AG Zugerstrasse 76 b 6341 Baar Schweiz Telefon: +41 41-560-1020 Fax: +41 41-560-1039 E-Mail: investor@openlimit.com Internet: www.openlimit.com
ISIN: CH0022237009
WKN: A0F5UQ Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


262406 09.04.2014

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu OPENLIMIT HOLDING AG Aktie

  • 0,72 EUR
  • -1,75%
17.04.2014, 19:53, Berlin

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "OPENLIMIT HOLDING AG" wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten