Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

DGAP-News: Solen AG: Die Sanierung der Solen AG schreitet weiter voran (deutsch)

Solen AG: Die Sanierung der Solen AG schreitet weiter voran

DGAP-News: Solen AG / Schlagwort(e): Sonstiges Solen AG: Die Sanierung der Solen AG schreitet weiter voran

03.07.2013 / 17:09

Die Sanierung der Solen AG schreitet weiter voran

Meppen, den 03.07.2013 - In Abstimmung mit dem Vorstand der Solen AG hat der Insolvenzverwalter Heinrich Stellmach von der Rechtsanwaltskanzlei Stellmach, Bröckers, Dr. Schoofs, Bocholt weitere Schritte die zur Sanierung der Solen AG führen eingeleitet. Der Geschäftsbetrieb bei dem Tochterunternehmen Solen Energy GmbH wurde eingestellt. Infolgedessen wurde am 01.07.2013 entsprechend die Insolvenz eröffnet. 'Der Verlust der Arbeitsplätze ist bedauernswert, war aber leider notwendig, um den Gesamtkonzern zu retten', erklärt Heinrich Stellmach. Zukünftig wird das bisherige Geschäft der Solen Energy GmbH zusätzlich über die Solen AG organisiert.

Bei der Solen AG selbst wurde am 01.07.2013 die Planinsolvenz mit dem klaren Ziel des Fortbestands und der Sanierung der Gesellschaft eröffnet. 'Mit diesem Schritt haben wir die Grundlagen zur Sanierung des Konzerns geschaffen. Nach den Gesprächen und Verhandlungen in den vergangenen Wochen bin ich sehr optimistisch, dass die Sanierung der AG gelingt', erklärt Nadine Hackmann, Vorstand der Solen AG.

Innerhalb des gesamten Konzerns bereitet nur das Geschäft in Deutschland, nicht zuletzt aufgrund der Strafzölle im Zusammenhang mit chinesischen PV Modulen, Probleme. Die Tochtergesellschaften im Ausland laufen äußerst zufriedenstellend. So werden in Großbritannien, in den Niederlanden und in den USA weiterhin schwarze Zahlen erwirtschaftet.

Über die Solen AG: Die Solen AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt europaweit und in Nordamerika Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber. Zusätzlich agiert die Solen AG als Betreiber von Photovoltaikkraftwerken.

Weitere Informationen: www.solen-ag.de

Solen AG Dieselstr. 12, 49716 Meppen Tel.: 05931/84800-0 Fax: 05931/84800-11 E-Mail: ir@solen-ag.de

Ende der Corporate News


03.07.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


219757 03.07.2013

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu SOLAR HOLDING Aktie

  • 51,89 EUR
  • -3,42%
01.08.2014, 09:11, Frankfurt

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten