Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Die Rally ist noch nicht am Ende

Die US-Börsen sind im vergangenen Jahr so stark gestiegen wie langem nicht mehr. Der S&P500 kommt auf ein Plus von 30 Prozent - das ist der größte Anstieg seit 1997. 460 von 500 Unternehmen in dem Index verzeichneten Kursgewinne - so viele zu zuletzt 1990. Die Frage ist: Wann sind US-Aktien zu teuer? 

„Ein Anzeichen dafür, dass Dinge beliebter werden, ist, dass sie teurer werden“, sagt Michael Shaoul, Chef von Marketfield Asset Management in New York in einem Interview mit Bloomberg News. Er sieht jedoch noch kein Ende der Rally. Auf dem derzeitigen Stand seien die Fundamentaldaten gut, die Unternehmensergebnisse dürften sich in einigen Schlüsselsektoren wahrscheinlich noch verbessern. „Es gibt Risiken in diesem Aktienmarkt, aber sie sind im Großen und Ganzen exogen. Ich wäre sehr überrascht, wenn dieser Bullen-Markt nicht noch zwei bis drei weitere Jahre andauern würde“, fügte er an. 

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

Kurs zu NASDAQ Index

  • 3.591,02 Pkt.
  • +0,95%
24.04.2014, 23:15, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf NASDAQ (21.182)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "NASDAQ" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "NASDAQ" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten