Endor AG: Aufsichtsrat Dr. Peter Willett verstorben

EQS GROUP · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Endor AG: Aufsichtsrat Dr. Peter Willett verstorben

Endor AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges

22.07.2016 18:07

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ENDOR AG: Aufsichtsrat Dr. Peter Willett verstorben

Landshut, 22. Juli 2016

Am 21. Juli 2016 verstarb ENDOR-Aufsichtsrat Dr. Peter Willett im Alter von 49 Jahren auf dem Weg zur am 22. Juli stattfindenden Hauptversammlung bei einem Verkehrsunfall.

Dr. Peter Willett wurde 2008 in den Aufsichtsrat der ENDOR AG berufen.

"Wir sind absolut schockiert und tief traurig über den Tod von Herrn Dr. Peter Willett. Er war weit mehr als ein guter Sparring Partner im Aufsichtsrat, der immer mit seiner positiven und konstruktiven Art, zur Findung einer Lösung beigetragen hat. Peter war ein Freund und ein großartiger Mensch mit einer starken Ausstrahlung. Wir werden ihn nicht nur im Management vermissen, wo uns seine ruhige, professionelle Art Probleme zu meistern, immer geholfen hat. Der jetzige und auch kommende Erfolg von Endor war nicht zuletzt auch sein Verdienst. In unseren Herzen hat er seinen festen Platz und unsere Gedanken sind bei seinen Liebsten denen er so plötzlich entrissen wurde." Thomas Jackermeier, CEO

Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter der ENDOR AG werden das Unternehmen im Sinne von Herrn Dr. Peter Willett weiterführen und auch damit seiner gedenken.

In der heutigen stattgefundenen Hauptversammlung der ENDOR AG haben wir mit einer Schweigeminute an Dr. Peter Willett gedacht.

Bis zur Neubesetzung des Aufsichtsratspostens ist der Aufsichtsrat der ENDOR AG mit zwei verbleibenden Mitgliedern beschlussunfähig. Vorstand und Aufsichtsrat werden die Position schnellstmöglich neu besetzen.

Über ENDOR AG - www.endor.ag

Die ENDOR AG entwickelt und vermarktet High-End-Lenkräder und Controller für Spielkonsolen und PCs, Design-Mäuse sowie Fahrschulsimulatoren. Als "Brainfactory" liegt der Fokus des Unternehmens im Kreativbereich. Produktentwicklung und Prototypenbau führt ENDOR gemeinsam mit spezialisierten Technologiepartnern vorwiegend in Deutschland durch ("Germaneering").

Unter der Marke Fanatec (www.fanatec.de) verkauft das Unternehmen seine Produkte vorwiegend über e-Commerce sowie in Kooperation mit Distributoren. ENDOR, mit Sitz in Landshut, wurde 1997 gegründet und beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter.

Kontakt:

Thomas Jackermeier, Vorstandsvorsitzender

Tel.: +49(0)871-9221 122

ir@endor.ag

Seligenthaler Str. 16a

84034 Landshut

22.07.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Endor AG

Seligenthaler Str. 16a

84034 Landshut

Deutschland

Telefon: +49-(0)871-9221-122

Fax: +49-(0)871-9221-221

E-Mail: ir@endor.ag

Internet: www.endor.ag

ISIN: DE0005491666

WKN: 549166

Börsen: Freiverkehr in München

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Meistgelesene Artikel