EnviTec Biogas, Eckert & Ziegler, M-U-T: Spezialwerte im Aufwärtskanal

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nicht nur im Fußball gibt es Underdogs, sondern auch auf dem Aktienmarkt. Für wikifolio-Trader Thomas Dittmer alias „tonipolster“ sind unterbewertete Aktien der Schlüssel zum Erfolg.

Dittmer fokussiert sich in seiner Handelsidee „Spezialwerte“ auf europäische und amerikanische Nebenwerte, die seiner Meinung nach momentan unter ihrem eigentlichen Wert liegen. Dafür liest er unternehmenseigene Unterlagen wie Geschäftsberichte, Unternehmensmeldungen und Wertpapierprospekte und bewertet die Unternehmen anhand der Fundamentaldaten und der unternehmerischen Chancen und Risiken. Im Einzelfall berücksichtigt er auch Analystenberichte, wobei er nur deren Analyse und nicht deren Empfehlung betrachtet. Aktien hält Dittmer solange, bis sie einen fairen Wert erreichen. Er trennt sich von Positionen mit negativer Kursentwicklung, um Verluste zu begrenzen. Von diesem Mittel nimmt er dann insbesondere Gebrauch, wenn sich erwartete Unternehmensereignisse wie Übernahmen, Spin-offs (Ausgründungen) oder Managementwechsel nicht einstellen sollten.

Das wikifolio hat seit Beginn im Januar 2013 ein Plus von 93 Prozent bei einem maximalen Verlust von 12,9 Prozent erzielt. Anleger haben in das dazugehörige wikifolio-Indexzertifikat aktuell rund 126.000 Euro investiert.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 11.07.2016

Performance seit Januar 2013          +92,72 %
Größter Verlust                                  -12,93 %
Summe Investitionen                         € 126.096,79

Neueste exklusive Artikel