Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Ernennung von Paul T. Reese zum Chief Financial Officer von Pacific Drilling

Das Unternehmen Pacific Drilling S.A. (NYSE:PACD) hat heute bekannt gegeben, dass der derzeitige Vice President für Controlling, Paul T. Reese, ab dem 28. Februar 2014 die Rolle des Chief Financial Officer übernehmen wird. Reese tritt die Nachfolge des aktuellen CFO des Unternehmens, William Restrepo, an, der das Unternehmen verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

„Die umfangreichen Branchen- und Finanzerfahrungen von Paul Reese in leitenden Positionen werden für uns von unschätzbarem Wert sein, wenn wir nach einem in Sachen Wachstum und betrieblichen Leistungen außergewöhnlichen Jahr 2013 unsere betrieblichen Prozesse weiter optimieren\", sagte CEO Chris Beckett. „Als Gründungsmitglied unseres Führungsteams kann Paul Reese bereits nachweisliche Erfolge in der finanziellen Führung des Unternehmens vorweisen, und es freut mich sehr, einen solch geeigneten internen Kandidaten für die Nachfolge von William Restrepo vorzuschlagen. Ich möchte diese Gelegenheit auch wahrnehmen, um William für seine wichtigen Beiträge für das Unternehmen zu danken, besonders für seine Führungsqualitäten während der Umwandlung von Pacific Drilling von einem Privatunternehmen zu einer börsennotierten Gesellschaft. Er hinterlässt uns eine solide Kapitalstruktur mit einer starken Wachstumskurve, und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.\"

Ron Moskovitz, der Chairman von Pacific Drilling, kommentierte dies wie folgt: „Ich freue mich, Paul Reese im Einklang mit der Nachfolgeregelung des Unternehmens in dieser neuen Führungsrolle begrüßen zu dürfen. Er genießt das volle Vertrauen des Verwaltungsrats, und ich bin sicher, dass er sich als hervorragender Nachfolger von William Restrepo erweisen wird. Wir gehen davon aus, dass sich Paul Reese auf die weitere Stärkung unserer Kapitalstruktur und auf die Wertschöpfung für unsere Anteilseigner konzentrieren wird. Der Vorstand wird ihn beim Erreichen dieser Ziele unterstützen.\"

Moskovitz fügte hinzu: „Ich möchte mich bei William Restrepo für all seine Beiträge zur Entwicklung einer starken Finanzabteilung und auch dafür bedanken, dass er das Unternehmen enorm gut für ein kontinuierliches Wachstum aufgestellt und sich für einen reibungslosen Übergang eingesetzt hat.\"

Reese, ein Gründungsmitglied des Führungsteams von Pacific Drilling, stieß 2008 von BHP Billiton zu dem Unternehmen, wo er als Controller der Abteilung für Exploration und Erschließung gearbeitet hatte. Seine beträchtliche Branchenerfahrung umfasst mehr als ein Jahrzehnt bei Transocean mit internationalen Einsätzen in Südostasien und Lateinamerika, u. a. als Finanzvorstand der Geschäftseinheit Nord- und Südamerika sowie als Assistenzvorstand für Revisions- und Beratungsleistungen. Vor seiner Anstellung bei Transocean arbeitete er bei Arthur Andersen LLP. Er legte seine Prüfung zum Wirtschaftsprüfer im Jahr 2000 ab. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Volks- und Betriebswissenschaften und einen Master-Abschluss in Rechnungswesen von der Rice University.

Über Pacific Drilling

Mit seinen erstklassigen Bohrschiffen und einem höchst erfahrenen Team ist Pacific Drilling ein wachstumsstarkes Unternehmen, das sich dem Ziel verpflichtet hat, zum bevorzugten Bohrunternehmer der Branche in der Ultratiefsee zu werden. Die Flotte von Pacific Drilling mit acht Ultratiefsee-Bohrschiffen ist eine der jüngsten und technisch fortschrittlichsten Flotten der Welt. Das Unternehmen betreibt derzeit fünf unter Kundenvertrag stehende Bohrschiffe, und drei weitere Bohrschiffe befinden sich bei Samsung im Bau, von denen eines ebenfalls bereits unter Kundenvertrag steht. Weitere Informationen über Pacific Drilling, auch über unseren aktuellen Flottenbestand, finden Sie auf unserer Website unter www.pacificdrilling.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Pacific Drilling Amy Roddy, +1-832-255-0502 Investor@pacificdrilling.com

Kurs zu PACIFIC DRILLING S.A. Aktie

  • 10,18 USD
  • +1,90%
24.04.2014, 22:01, NYSE

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten