Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

EUR/USD Analyse : Bullishes Kursmuster!

Wochenanalyse: Nach zwei Wochen rückläufiger Kurse meldet der Euro sich zurück und bildet dabei gleich ein bullisches Kursmuster in Form eines Outside-Musters aus. Dabei umschließt die aktuelle Wochenkerze die Kerze aus der vorherigen Woche vollständig. Mit der Entwicklung aus der hinter uns liegenden Woche wurde die Bedeutung des Supports bei 1,28 Euro/US-Dollar gefestigt. Im Idealfall sollte die besagte Marke nicht mehr unterschritten werden. Da unweit des beschriebenen Supports bei 1,2745 Euro/US-Dollar eine weitere Unterstützung verläuft, bietet es sich an, den Stop-Loss für etwaige offene Langfristpositionen nicht zu früh stark nachzuziehen. Noch hat der Euro auf der Oberseite kein neues Verlaufshoch markiert.

Tagesanalyse: Der Auftakt der neuen Woche verläuft holprig. Die Notierungen der Gemeinschaftswährung sind zunächst rückläufig, nachdem bereits im Verlauf der Freitagssitzung ein Teil des Zugewinns wieder abgegeben wurde. Die technische Situation ist oberhalb von 1,2900 Euro/US-Dollar absolut stabil. Hier verläuft der 20-Tage-Durchschnitt, dessen Unterschreiten per Tages-Schlusskurs eine charttechnische Abschwächung bedeuten würde. Zwischen 1,2623 und 1,2826 befinden sich darüber hinaus wichtige horizontale Unterstützungen, die das unmittelbare Abwärtspotenzial begrenzen sollten. Wir sind in der saisonal besten Phase des Euro, die naturgemäß bis zum Jahresende andauert. Nach jetzigem Stand stehen die Zeichen insgesamt auf weiter steigende Kurse. Kurzfristige Rücksetzer an die genannten Unterstützungen können durchaus für (Zu)Käufe auf der langen Seite genutzt werden.

Widerstände: 1,3080 / 1,3180 / 1,3380 / 1,3450

Unterstützungen: 1,29 / 1,2826 / 1,28 / 1,2745 / 1,2623 / 1,2546

ProduktauswahlShorts DE000NG0BAN7 und DE000NG0BAK3 Longs DE000NG0MUD3 und DE000NG0LGC6

Diese Anzeige wurde gesponsort von ING Markets. Auf den Inhalt der Anzeige hat OnVista keinen Einfluss. Allein verantwortlich für den Inhalt sowie die Auswahl und Präsentation der Produkte ist Börse Daily.

Das könnte Sie auch interessieren


Kurs zu Dollarkurs Devisen

  • 1,34 USD
  • 0,00%
23.07.2014, 17:52, außerbörslich

Weitere Werte aus dem Artikel

Eurokurs 0,74 EUR-0,01%

Zugehörige Derivate auf Dollarkurs (10.103)

Derivate-Wissen

Wussten Sie, dass man auch von stagnierenden Devisenkursen profitieren kann?

Bonus-Zertifikate bieten die Möglichkeit auch bei unveränderten Devisenkursen eine Rendite zu erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten