Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Ganz starker Aufschwung - wie lange geht die DAX-Rallye weiter?

DER AKTIONÄR

Die Deutsche Bundesbank blickt zuversichtlich auf die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland. Da passt es gut ins Bild, dass Deutschlands Top-Börsenexperten überwiegend optimistisch sind für den DAX.

Die Deutsche Bundesbank findet es bemerkenswert, „wie schnell und wie stark" das Wirtschaftswachstum Ende 2014 angezogen habe, hieß es in dem am Montag veröffentlichten Monatsbericht der Bundesbank. "Vom konjunkturellen Aufwind wird die deutsche Wirtschaft auch nach dem Jahreswechsel profitieren."

Nach Einschätzung der Bundesbank ist der private Verbrauch derzeit die Hauptstütze des Aufschwungs. "Ein besonders kräftiger Impuls kam aus der Binnenwirtschaft", hieß es im Monatsbericht. Die Talfahrt der Energiepreise habe für einen erheblichen Zuwachs an Kaufkraft bei den deutschen Verbrauchern gesorgt.

Den vollständigen Artikel bei DER AKTIONÄR lesen

Kurs zu DAX Index

  • 11.220,00 Pkt.
  • +1,31%
28.07.2015, 23:13, Deutsche Bank Indikation

Zugehörige Derivate auf DAX (162.053)

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Risiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten