GFT, HELMA Eigenheimbau, Koenig & Bauer: starke Werte im Musterdepot

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Trader Lukas Spang will mit seinem wikifolio „Chancen suchen und finden Hinzufügen“ zeigen, dass man mit einer Mischung aus kurzfristiger und langfristiger Anlage erfolgreich sein kann.

Spang handelt in seinem wikifolio Einzelwerte von Unternehmen aus Deutschland und Europa, die hinsichtlich ihrer Unternehmensdaten überzeugen, für gute Schlagzeilen in den Nachrichten sorgen oder deren Aktienkurs charttechnisch eine Kurssteigerung verspricht. Er streut seine Anlagen auf möglichst vielen Unternehmen. Spang stockt seine Positionen schrittweise auf, oft innerhalb weniger Stunden, um bereits von Kursgewinnen innerhalb eines Handelstages zu profitieren. Er bleibt den Unternehmen weitestgehend treu und trennt sich nur von Teilen seiner Positionen, um Gewinne mitzunehmen und in andere Unternehmen zu investieren.

Aktuell kann das wikifolio mit einem Plus von knapp 74 Prozent, bei einem Maximalverlust von 19,51 Prozent, aufwarten. Bisher haben Anleger rund 59.000 Euro in das zugehörige wikifolio-Zertifikat investiert.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung

Neueste exklusive Artikel