GKN - Bullenmarkt ade!?

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

GKN plc - WKN: 694194 - ISIN: GB0030646508 - Kurs: 3,051 £ (Chi-X)

Der Automobilzulieferer GKN PLC zeigte bis vor kurzem ein höchst interessantes und auch in Ansätzen bullisches Chartbild. Mehrfach wurde die Unterstützung bei 2,486 GBP verteidigt, was den Weg für kurzfristige Gewinne bis auf 3,097 GBP ebnete. Im Rahmen der letzten Kaufwelle aber machten die Bullen dort nicht Halt. Der Widerstand wurde durchbrochen und die Kurse stiege noch bis auf 3,401 GBP an, bevor man zum Pullback ansetzte.

Mit diesem Rücksetzer begann die bullische Basis leider wieder abzubröckeln. Zwar wurde das Ausbruchsniveau bei 3,097 GBP zunächst wieder gekauft, aber im Anschluss schafften es die Kurse nicht auf ein neues Hoch und über die längerfristige Abwärtstrendlinie. Ein solcher Ausbruch nach oben hätte den bullischen Trendwechsel „perfekt“ gemacht. Stattdessen aber scheiterten die Käufer und die Kurse fielen zuletzt sogar wieder unter 3,097 GBP zurück. Damit läuft die Aktie Gefahr, kurzfristig tiefer in die alte Range zwischen 3,097 und 2,486 GBP einzutauchen. Selbst ein Test der unteren Rangegrenze ist nicht ausgeschlossen. Ein Wochenschlusskurs oberhalb von 3,10 GBP könnte hingegen wieder für ein wenig Entspannung sorgen.

GKN PLC

Folgen Sie mir @Guidants!

BörseGo AG 2016 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Tradingcoach)

Neueste exklusive Artikel