Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Gold - Bereiten Sie sich auf die Rally vor

Gold -
Kürzel: XAUUSD -WKN: 965515 -
ISIN: XC0009655157

Gold steht mit seiner mehrmonatigen Korrektur auf der zentralen Unterstützung bei 1.525 $ und genau hier erklären "Analysten das Goldzeitalter" für beendet. Jim Rogers meint, dass Gold durchaus bis 1.200 $ fallen könne, die SocGen ist bärischfür Gold geworden, diue Credit Suisse ist defensiver geworden, George Soros genau jetzt mit einem Interview, in dem er sich negativ zu Gold äußert.

Was wollen wir mehr ?

Die Stimmung ist in Bezug auf Gold gedrückt, das Marktsentiment also bärisch. Ähnliche Situation übrigens bei Apple. Mit einer solchen Stimmungslage platzt keine Blase, eine Blase platzt in manischer Euphorie.

Der Rücklauf bei Gold ist deutlich weiter verlaufen als von mir erwartet. Übergeordnet bin ich bullisch geblieben und bleibe es auch. Entweder relativ direkt oder aber nach einer kurzen Marktbereinigung unter 1.525 $, ist eine mehrmonatige Rally in Richtung 1.800 $ zu erwarten.

Herzliche Grüße,

Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Die BörseGo AG ist Münchens bester Arbeitgeber 2012.

Unternehmensvideo der BörseGo AG : http://bit.ly/orOLok

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Gold - Bin ich eigentlich der einzige Bulle ?!

22.01.2013, 13:00 Uhr

Um das edle Metall ist es ziemlich ruhig geworden. Eigentlich unter Sentimentgesichtspunkten ein sehr gutes Zeichen. Charttechnisch läßt sich ein Kursziel im Bereich von 2.600 $ pro Feinunze ermitteln.

Am Samstag war GodmodeTrader.de (BörseGo AG) auf dem Dresdner Börsentag. Dort präsentierte ich meine Finanzmarktprognose 2013. Anbei der Gold Prognosechart. Steigt der Goldpreis auf Wochenschlußkursbasis über 1.755 $ an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 1.930 $ und 2.055 $ und 2.180 $. ...

BörseGo AG2013 - http://www.boerse-go.ag/, Autor: Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader.de)

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

Kurs zu Goldpreis Rohstoff

  • 1.294,10 USD
  • -0,43%
30.07.2014, 17:11, RBS Indikation

Zugehörige Derivate auf Goldpreis (Spo... (11.683)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Goldpreis" fällt?

Mit Put-Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Rohstoff-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten