Greif, Inc. meldet weitere Schritte im Rahmen der Umstrukturierung seiner Sparte „Global Rigid Industrial Packaging & Services“

BUSINESS WIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Greif, Inc. (NYSE: GEF, GEF.B) gab heute kürzlich erfolgte Maßnahmen zur Senkung der fixen Fertigungskosten und besseren Ausrichtung seiner Anlagen auf Markttrends und Kundenbedürfnisse bekannt.

Greif hat im Rahmen des Umstrukturierungsprozesses folgende Maßnahmen ergriffen:

  • Konsolidierung der Stahlfassfabrik in Fenton im US-Bundesstaat Missouri in den Greif Chicago-Standort.
  • Konsolidierung der Stahlfassfabrik in Harahan, Louisiana, in zwei bestehende Stahlfasseinrichtungen in Houston, Texas.
  • Konsolidierung des Herstellungsbetriebs in Hanweiler, Deutschland.
  • Konsolidierung des Aufarbeitungsbetriebs in Mendig, Deutschland, in den Betrieb in Rumbeke, Belgien.

„Die heutige Bekanntgabe macht unsere Entschlossenheit und Verpflichtung zur Durchführung schneller und strategischer Eingriffe deutlich und verwandelt Greif in ein effizienteres Unternehmen, das besser für künftiges Wachstum positioniert ist“, so David Fischer, President und CEO. „Durch die proaktive Verwaltung unseres Portfolios handeln wir ganz im Sinne des von uns formulierten Zieles, die Kapazitätsnutzung im gesamte Greif-Netzwerk zu optimieren. Diese Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf unsere zuvor bekannt gegebenen Wachstumsplattformen.”

Pete Watson, Chief Operating Officer, kommentierte: „Die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln sich ständig weiter. Diese Konsolidierungen sorgen dafür, dass wir die richtige Anzahl an Fabriken und Fertigungsanlagen an den richtigen Standorten betreiben, um dem aktuellen und künftigen Bedarf unserer Kunden gerecht zu werden.”

Watson weiter: „Ich bin mir sicher, dass es unter Einsatz der Greif Business System-Instrumente gelingen wird, die Nachfrage unserer Kunden in manchen Regionen mit einem kleineren und effizienteren Produktionsportfolio zu erfüllen. Weiterhin unternehmen wir die erforderlichen wirtschaftlichen Schritte, darunter Preisanpassungen und SKU-Rationalisierung. Während des gesamten Umstrukturierungsprozesses werden wir hartnäckig Effizienzsteigerungen verfolgen, um unsere Geschäftslage zu verbessern und eine angemessene Rendite für unsere Aktionäre zu gewährleisten.”

Karen Lane, Global Senior Vice President of Human Resources, fügte hinzu: „Bei einem Projekt dieser Größe mussten wir schwere Entscheidungen treffen, was unsere talentierten und engagierten Mitarbeiter angeht, deren Arbeitsplätze abgebaut wurden. Wir sind uns der persönlichen Bedeutung dieser Änderungen bewusst und werden unseren betroffenen Mitarbeitern bei diesem Übergang helfen.”

Über Greif, Inc.

Greif ist Marktführer für industrielle Verpackungsprodukte und -dienstleistungen. Das Unternehmen produziert Stahl, Kunststoff, Fasern, flexible, gewellte und wiederaufbereitete Behälter, Großpackmittel (IBC), Wellpappe und Verpackungszubehör. Außerdem bietet das Unternehmen für eine Vielzahl von Branchen Dienstleistungen zur Vermischung, Abfüllung und Verpackung sowie Wiederaufbereitung von industriellen Verpackungen. Zudem verwaltet Greif Waldstücke in Nordamerika. Das Unternehmen unterhält eine strategische Präsenz in über 50 Ländern, um seine Kunden weltweit und regional zu betreuen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.greif.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Greif, Inc. Medien Scott Griffin, 740-657-6516 Vice President, Corporate Communications oder Analysten Robert Lentz, 614-876-2000

Neueste exklusive Artikel