Hamburg: Immobilienpreise legen weiter zu

CASH.ONLINE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Hamburger Wohnimmobilienmarkt war auch in 2014 durch hohe Nachfrage gekennzeichnet. Neben den Toplagen verzeichnen auch einige mittlere Lagen deutliche Preisanstiege.

Blick auf die Hamburger Hafencity: Starker Preiszuwachs bei Immobilien in zentralen Lagen

Nach Angaben des Immobilienberatungsunternehmens Grossmann & Berger prüfen Interessenten angebotene Immobilien in der Hansestadt wesentlich genauer und ignorieren überteuerte Angebote. Trotzdem hätten sich die Zeiträume bis zum Verkauf eines Objekts überwiegend verkürzt.

Marktgerecht eingepreiste Bestandsimmobilien würden in Hamburg im Durchschnitt in zwei bis vier Monaten vermittelt. Die Preise hätten sich in 2014 je nach Region und Segment unterschiedlich entwickelt.

"Anders als die bereits etwas verlangsamte Mietpreisentwicklung legten die maximal erzielbaren Kaufpreise für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser 2014 deutlich zu, insbesondere im Teilmarkt Zentral und Alster", fasst Lars Seidel, Geschäftsführer Wohnimmobilien bei Grossmann & Berger, das Hauptergebnis des hauseigenen Marktberichts Wohnen zusammen. weiter lesen ...

Neueste exklusive Artikel