IM GESPRÄCH: OLIVER DIEHL, BERENBERG: "Ein durchschnittliches IPO-Jahr"

Börsen-Zeitung · Uhr

Von Walther Becker, Frankfurt

Börsen-Zeitung, 5.4.2014

"Ein traumhaftes Szenario für einen attraktiven Exit" - aber es gibt nur wenige Kandidaten für einen Börsengang in Deutschland. Anders als rundum in Europa, in London, Skandinaviern aber auch Frankreich und Italien, halten sich potenzielle Kandidaten stark zurück. Namen von Aspiranten will Oliver Diehl, Leiter Equity Capital Markets von Berenberg, im Gespräch mit der Börsen-Zeitung nicht nennen.

Öffentlich bekannt ist bisher lediglich, dass die Buwog, die Wohnimmobilien-Tochter der Immofinanz aus Wien, im März aufs Parkett in Frankfurt strebt. Doch als Spin-off mit Aktienzuteilung an die Anteilseigner der Mutter, nicht als Initial Public Offering (IPO). Doch der Prozess sei sehr ähnlich, berichtet Diehl.

Hatte es vor Jahresfrist mit der LEG bereits einen Börsengang gegeben und über Kion, Deutsche Annington ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier...

weitere Börsen-Zeitung-News

Meistgelesene Artikel