"Industrie 4.0"-Top Pick aus dem Bereich "kollaborative Roboter" mit Kaufsignal!

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Teradyne Inc. - WKN: 859892 - ISIN: US8807701029 - Kurs: 34,930 $ (NYSE)

Im Rahmen der Recherche zum heutigen Webinar zur Industrie 4.0 fiel mir innerhalb des "Industrie 4.0 Perfromance Index" aus technischer und fundamentaler Sicht vor allem Teradyne auf.

Das Unternehmen bietet vordergründig automatische Testsysteme für Computerchips, Kommunikation und Software an.

Mit der Übernahme von Universal Robots im Jahr 2015 hat sich das Unternehmen allerdings noch stärker in Richtung "Industrie 4.0 Global Player" entwickelt und baut diesen extrem wachstumsstarken Bereich weiter aus. Vor der Übernahme verzeichnete Universal Robots dreistellige Wachstumsraten im Bereich kollaborativer Roboter. Unter dem Begriff kollaborativer Roboter versteht man Roboter, die "Hand in Hand" mit Menschen arbeiten und diesen vor allem in der Produktion unterstützen.

Die letzten Quartalszahlen-Vorlage am 27.04.2017 spiegelt die sehr gute Unternehmensentwicklung wieder. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen - die Aktie schoss um rund 9 % nach oben:

Teradyne Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,44 die Analystenschätzungen von $0,38. Umsatz mit $457 Mio. über den Erwartungen von $440,12 Mio. (Quelle Guidants News)

Die Bewertung der Aktie erscheint sowohl historisch als auch relativ moderat (Forward-KGV: 19, -KCV: 16, -KUV: 3).

Von den Analysten wird der Tech-Titel durchweg zum Kauf.

Die Aufzeichnung des heutigen Webinars zur "Industrie 4.0" und dem "Industrie 4.0 Performance Index" werde Ich auf Guidants posten. Außerdem eine Watchlist zu allen Unternehmen innerhalb des Index mit Notizen und einer Chartanalyse.

Inverse S-K-S im Monatschart - Nackenlinie gebrochen!

Aus technischer Sicht fällt im Big-Picture eine massive S-K-S-Formation auf, welche vor rund einem Monat nach oben aufgelöst wurde. Unterstützt von starken Quartalszahlen "rennt" die "Industrie 4.0"-Aktie förmlich davon:

Teradyne-Aktie Monatschart

Kurzfristig wurde das "Zahlen-Gap" wieder geschlossen und der Kurs nähert sich bullisch der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie bzw. dem EMA50 , welche für den Aufwärtstrend signifikant wichtig erscheinen.

Sollten diese Unterstützungen halten, dann dürfte es mit der Aktie weiter nach oben gehen!

Ein kurzfristig prozyklisches Kaufsignal würde über 36,10 USD vorliegen.

Alle Analysen im Stream, ein kostenloses Musterdepot und interessante (Finanz-)Nachrichten finden Sie auf meinem Guidants-Desktop. Außerdem werden Aktien-, Rohstoff und Index-Trades umgesetzt und begleitet. Ich würde mich freuen Sie dort kostenlos begrüßen zu dürfen.

Teradyne-Aktie TageschartBörseGo AG 2017 - Autor: Heinz Rabauer, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel