Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

IRW-News: EAGLE HILL EXPLORATION

IRW-PRESS: EAGLE HILL EXPLORATION: Eagle Hill gibt Genehmigung einer 12 Millionen $-Privatplatzierung, Wahl neuer Direktoren und Änderungen in der Unternehmensführung bekannt

Eagle Hill gibt Genehmigung einer 12 Millionen $-Privatplatzierung, Wahl neuer Direktoren und Änderungen in der Unternehmensführung bekannt

15. August 2013 - Vancouver, BC - Eagle Hill Exploration Corporation (TSX.V: EAG) ('Eagle Hill' oder das 'Unternehmen') gibt die Ergebnisse der am 14. August 2013 abgehaltenen Jahreshauptversammlung und anschließenden Vorstandssitzung (Sitzung des Board of Directors) bekannt.

Die Aktionäre von Eagle Hill haben die bereits am 11. Juli 2013 angekündigte Privatplatzierung genehmigt. Im Rahmen dieser Platzierung haben Southern Arc Minerals Inc. ('Southern Arc') und Dundee Corporation gemeinsam 12 Millionen $ investiert und so jeweils 26,14 % der Anteile an Eagle Hill erworben. Southern Arc hat einen Betrag von 7.324.050 $ in den Erwerb von 97.654.000 Eagle Hill-Einheiten und Dundee Corporation einen Betrag von 4.675.950 $ in den Erwerb von zusätzlich 62.346.000 Einheiten zu einem Preis von 0,075 $ pro Einheit investiert. Jede Einheit besteht aus einer Eagle Hill-Stammaktie und einem halben Aktienkaufwarrant, wobei jeder ganze Warrant den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Eagle Hill-Stammaktie zum Preis von 0,10 $ pro Aktie berechtigt und innerhalb von vier Jahren ausgeübt werden kann.

Eagle Hill wird den Erlös aus der Privatplatzierung in ein ambitioniertes Bohrprogramm in der Goldlagerstätte Windfall Lake und den Erwerb der von Noront Resources Ltd. gehaltenen 25 %-Anteile samt allen Gebühren und Rechten am Konzessionsgebiet Windfall Lake investieren. Im Anschluss an die Privatplatzierung und den Erwerb der von Noront gehaltenen Anteile wird Eagle Hill 373.538.840 der in Umlauf befindlichen Stammaktien besitzen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung und Vorstandsversammlung von Eagle Hill setzt sich das Board of Directors von Eagle Hill nun aus fünf Direktoren zusammen: John Proust - Chairman, Dr. Michael Andrews, David Christie, Carl Calandra und Robert Parsons. Bradley Kitchen und Gerald Ruth sind aus dem Board ausgeschieden. Herr Kitchen und Herr Ruth waren seit 2006 bzw. 2010 Direktoren bei Eagle Hill und ihr Engagement wird vom Unternehmen hoch geschätzt.

Das Board of Directors von Eagle Hill hat im Anschluss die Unternehmensführung wie folgt besetzt:

John Proust - Interim -CEO

Dr. Michael Andrews - Interim- President

Brian Richardson - Interim- CFO

Dr. Jean-Philippe Desrochers - Vice President, Exploration

Celeste Curran - Vice President, Corporate & Legal Affairs

Rhylin Bailie - Vice President, Communications & Investor Relations

Eileen Au - Corporate Secretary

Das Board of Directors hat Herrn Jean-Philippe Desrochers in das Amt des Vice President für Exploration berufen. Dr. Desrochers ist seit 2005 mit der Leitung des Konzessionsgebiets Windfall Lake betraut. Er trat 2010 als Chefgeologe in das Unternehmen ein und war bei Eagle Hill seither maßgeblich an der Erschließung der Mineralressourcen beteiligt. Die technischen Vertreter von Southern Arc und Dundee werden gemeinsam mit Dr. Desrochers ein Explorationsprogramm für das Goldprojekt Windfall Lake entwickeln und umsetzen. Derzeit ist auf dem Konzessionsgebiet ein 5 Millionen $ teures Explorationsprogramm zum Ausbau der bestehenden Ressourcen geplant. Weitere Informationen über zukünftige Explorations- oder Erschließungsaktivitäten werden in Kürze bekannt gegeben.

Das Board of Directors wird sich nach geeigneten Führungskräften umsehen, um die Positionen des CEO, President und CFO zu besetzen.

'Eagle Hill ist nun ideal positioniert, um die Goldlagerstätte Windfall Lake rasch auszubauen', sagte John Proust, Chairman und Interim- CEO von Eagle Hill. 'Wir haben das nötige Kapital und auch die technischen und wirtschaftlichen Ressourcen, um das Potenzial dieses hochgradigen Goldprojekts bestmöglich auszuschöpfen.'

Über das Board of Directors von Eagle Hill

John Proust, CDir - Chairman

John Proust ist Gründer und Hauptaktionär zahlreicher börsennotierter und privater Gesellschaften. Seit 1986 leitet und berät er sowohl börsennotierte als auch private Unternehmen in den Bereichen Fremd- und Eigenfinanzierung, Fusionen und Akquisitionen und Unternehmensumstrukturierungen. Er ist für seine Führungsqualitäten und seinen Blick fürs Detail in der Branche anerkannt, hat leitende Positionen bekleidet und war Board-Mitglied in zahlreichen privaten und an der TSX Venture Exchange gelisteten Unternehmen. Er ist zur Zeit Chairman, CEO und Director bei Southern Arc Minerals, CEO und Director bei New Zealand Energy Corp. und Chairman und Director bei Canada Energy Partners. Herr Proust erhielt seinen Titel als Chartered Director (CDir) an der McMaster University, Directors College, Michael G. DeGroote School of Business.

Dr. Michael Andrews, PhD, FAusIMM

Mike Andrews hat als Geologe mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Forschung und im Bergbauwesen und hat sich vor allem auf die Gold-, Kupfer- und Eisenexploration spezialisiert. Dr. Andrews hat die Erschließung zahlreicher Projekte von der Planung und Entwicklung über Machbarkeitsstudien bis hin zur Produktion geleitet. Er war an der Entdeckung, Exploration, Machbarkeit und Erschließung der ertragreichen untertägigen Gold-Silber-Mine Way Linggo auf der indonesischen Insel Sumatra maßgeblich beteiligt. Dr. Andrews bekleidete Führungspositionen in Betrieb und Beratung bei zahlreichen börsennotierten und privaten Unternehmen. Zurzeit ist er President, COO und Director bei Southern Arc Minerals. Dr. Andrews hat einen Ehrentitel in Geologie von der University of Reading und einen Doktortitel in Exploration und Geochemie von der University of Wales. Weiters ist er ein Fellow des Australasian Institute of Mining and Metallurgy.

David Christie, PGeo

David Christie arbeitete mehr als 14 Jahre lang als Explorationsgeologe bei zahlreichen Rohstoffunternehmen, bevor er 2000 in den Bereich Equity Research im Bergbau wechselte. 2001 wurde er Equity-Analyst für Gold und Edelmetalle bei TD Securities und nahm 2007 einen Posten bei Scotia Capital an, wo er sich einen Namen als Branchenanalyst machte. Herr Christie wurde 2011 zum President von Bellotti Goodman Inc. ernannt und 2012 zum Vice President des Goodman and Company Investment Counsel bestellt. Herr Christie ist Fachgeologe bei APGO and NAPEG, ein Fellow der Geological Association of Canada und seit sechs Jahren Mitglied des PDAC Convention Committee.

Carl Calandra, LLB, MBA

Carl Calandra ist Senior Legal Counsel bei der Dundee Corporation, wo er sich vor allem auf Unternehmensfinanzierungen, Wertpapiere und Investmentfonds spezialisiert hat. Sein Studium schloss er an der University of Western Ontario ab (Honours Business Administration / Bachelor of Laws) und absolvierte anschließend an der Ivey Business School ein Masterstudium (Masters of Business Administration) mit Auszeichnung. Carl ist seit 2007 vor allem in der Finanzierung und Leitung von Ressourcenemittenten tätig.

Robert Parsons, CA

Bob Parsons ist ein Chartered Accountant und war vormals Partner bei PricewaterhouseCoopers. Derzeit ist er im Beratungsausschuss der Indonesian Mining Association und im International Affairs Committee der Prospectors and Developers Association of Canada. Außerdem ist er Direktor bei Indico Minerals Ltd. und Prism Resources Inc. 2013 wurde Bob für seine Verdienste in der kanadischen Bergbaubranche mit der Queen Elizabeth II Diamond Jubilee Medal ausgezeichnet. Bob war Board-Mitglied der PDAC (von 1985 bis 2003), der Indonesian Mining Association, der Canada Indonesia Chamber of Commerce, des World Mines Ministries Forum, der Canadian Minerals Industry Federation, im Beratungsausschuss des Centre for Resource Studies der Queens University und im Professional Advisory Board der Petroleum Monitoring Agency der kanadischen Regierung. Bob Parsons war früher im Board zahlreicher börsennotierter Explorationsfirmen (z.B. Weda Bay Minerals Inc. und Norsemont Mining Inc.). Bob ist als unabhängiger Berater in Entwicklungsländern tätig, wo er bereits zwanzig Regierungen in Bergbaufragen unterstützt hat.

Für das Board:

'John Proust'

Chairman und Interim- CEO

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung der zwischen Val-d'Or und Chibougamau in Quebec gelegenen hochgradigen Goldlagerstätte Windfall Lake liegt. Southern Arc Minerals und Dundee Corporation sind zu jeweils 26,14 % an Eagle Hill beteiligt und haben vor kurzem insgesamt 12 Millionen $ in ein ambitioniertes Explorationsprogramm investiert. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Website www.eaglehillexploration.com.

Ansprechpartner bei Eagle Hill

Rhylin Bailie

Vice President, Communications & Investor Relations

Tel: +1 604-630-9661

E-Mail: info@eaglehillexploration.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze (zusammen als 'zukunftsgerichtete Aussagen' bezeichnet). Die Verwendung von Ausdrücken wie 'wird', 'plant', 'Ziel' und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Diese Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen angenommenen Ereignissen oder Ergebnissen abweichen. Man sollte sich auf solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht vorbehaltslos verlassen. Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen und Annahmen zu folgenden Punkten: Unsicherheiten in Bezug auf Ressourcenschätzungen und die Fähigkeit, diese Ressourcen auf wirtschaftlich sinnvolle Weise bzw. überhaupt zu erschließen; Unsicherheiten in Bezug auf Bohrprogramme und die Fähigkeit des Unternehmens, die bestehenden Ressourcen zu erweitern und aufzuwerten; Regulierungsverfahren; die erforderliche Zusammenarbeit mit Kommunen und Behörden zum Zwecke des weiteren Ausbaus der Konzessionsgebiete; Die erforderliche Zusammenarbeit mit Dundee und Southern Arc zum Zwecke des weiteren Ausbaus der Konzessionsgebiete; technische Aspekte; neue Gesetze; Wettbewerb; Unsicherheiten aufgrund möglicher Verzögerungen oder Planänderungen; Eintreten unerwarteter Ereignisse; und die Fähigkeit des Unternehmens, zukünftige Pläne durchzuführen bzw. umzusetzen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderer Faktoren - u.a. Unsicherheiten in Bezug auf Bohrergebnisse und die Einbindung von Bohrergebnissen in zukünftige Ressourcenschätzung für das Konzessionsgebiet - von den hier veröffentlichten Informationen abweichen. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen; es kann allerdings keine Gewähr übernommen werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28678

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de∈=CA26959U1093

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender

verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kurs zu Goldpreis Rohstoff

  • 1.290,00 USD
  • +0,42%
24.04.2014, 21:43, RBS Indikation

Zugehörige Derivate auf Goldpreis (Spo... (28.238)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Goldpreis" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie von steigenden Rohstoff-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten