Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Italien: Industrieproduktion steigt den zweiten Monat in Folge

ROM (dpa-AFX) - In Italien ist die Industrieproduktion im Juni den zweiten Monat in Folge gestiegen. Die Produktion habe um 0,3 Prozent im Vergleich zum Vormonat zugelegt, teilte das Statistikamt Istat am Dienstag in Rom mit. Bankvolkswirte hatten diesen Anstieg erwartet. Im Vormonat war die Produktion noch um 0,1 Prozent gestiegen. Zuletzt hat eine Reihe von Frühindikatoren auch für Italien eine wirtschaftliche Trendwende signalisiert.

Im Jahresvergleich schwächte sich die Talfahrt der Produktion merklich ab. Arbeitstäglich bereinigt ist die Produktion im Juni um 2,1 Prozent zum entsprechenden Vorjahresmonat gefallen. Volkswirte hatten hier einen Rückgang um 3,5 Prozent prognostiziert. Im Vormonat war die Industrieproduktion noch um 4,2 Prozent geschrumpft.

Seit September 2011 ist die italienische Produktion jeden Monat im Jahresvergleich ununterbrochen gesunken./jsl/zb

Kurs zu MIB Index

  • 21.853,61 Pkt.
  • -0,37%
23.04.2014, 09:08, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf MIB (1.045)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "MIB" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten