IVG-Chef: Kein Verkauf der Institutional Funds

CASH.ONLINE · Uhr

Ralf Jung, CEO der IVG Immobilien AG, hat auf der Hauptversammlung des Unternehmens Marktgerüchte um einen geplanten Verkauf der IVG Institutional Funds GmbH dementiert. "Die IVG Institutional Funds GmbH bleibt eine Beteiligung der IVG Immobilien AG", stellte Jung klar. Das Ergebnis der Prüfung der strategischen Optionen sei eindeutig ausgefallen.

Die IVG Immobilien AG hat ihre erste Hauptversammlung nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens abgehalten.

Zur Begründung führte Jung aus, das Geschäftsfeld liefere seit Jahren einen stabilen Wertbeitrag zum Konzernergebnis. So hätte die IVG Institutional Funds GmbH in der seit dem 1. Juli 2014 bestehenden neuen Aufstellung bereits erste Erfolge bei der Erschließung neuer Investorenkreise und attraktiver Geschäftsmöglichkeiten erzielt.

"Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Und die Möglichkeiten, weitere Wertpotenziale zu realisieren, sind noch lange nicht ausgeschöpft", so Jung. weiter lesen ...

Meistgelesene Artikel