JA Solar erreicht neue Klasse A der Brandschutzprüfung gemäß UL1703 für Typ-1 Module

PR NEWSWIRE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

PR Newswire

SHANGHAI, 6. Juli 2015

SHANGHAI, 6. Juli 2015 /PRNewswire/-- JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq: JASO) (JA Solar), einer der weltweit größten Hersteller hochleistungsfähiger Solarenergieprodukte, gab heute bekannt, dass seine Standardmodule die Klasse A-Brandschutzprüfung entsprechend des Standards UL1703 für Typ-1 Module erfolgreich bestanden haben. Bei der Prüfung bestanden alle sechs Sets der Materiallisten, welche für die JA Solar Typ-1 Module verwendet werden, die von Intertek durchgeführte UL Klasse A-Brandschutzprüfung. Dadurch wird JA Solar zum ersten Unternehmen mit Massenproduktion von PV-Modulen in China, das die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150522/218046LOGO

In den letzten Jahren, während die Installationen von solarer Stromerzeugung weltweit mit beispielloser Geschwindigkeit gewachsen sind, wurden die Standards und Kriterien zur Sicherheitszertifizierung von PV-Modulen kontinuierlich aktualisiert und erweitert. Das Ziel lautete, die steigende Nachfrage nach PV-Produkten mit besserer Qualität und höherer Zuverlässigkeit für die Endnutzer von Solarstrom abzudecken und die strengeren Sicherheits-, Umwelt- und Gefahrenvorschriften für PV-Installationen, die von Gesetzgebern und Regierungen auf verschiedenen Ebenen eingeführt wurden, zu erfüllen.

In der Klasse A-Brandschutzprüfung für Typ-1 PV-Module, die mittels UL-1703 festgelegt wird, muss das getestete Modul mehr als 10 Minuten direktes Brennen von einer Gasflamme aushalten (die Temperatur der Flamme beträgt 760±28oC mit einer Windgeschwindigkeit von 5,4±0,2 m/s, die zugelassene Flammenausbreitungsdistanz liegt bei unter 1,82 Metern). Dieses Kriterium der Klasse A-Prüfung ist sehr viel strenger als der früher allgemein akzeptierte Klasse C-Standard, bei dem das getestete PV-Modul lediglich 4 Minuten direktes Brennen aushalten muss(mit einer Flammentemperatur von 704±28oC, Windgeschwindigkeit von 5,4±0,2 m/s und einer zugelassenen Flammenausbreitungsdistanz von unter 3,9 Metern). Es stellte sich in der bei Intertek durchgeführten Klasse A-Prüfung heraus, dass die in der Prüfung getesteten Typ-1 Module von JA Solar nicht nur der Inferno-ähnlichen Hitze widerstanden ohne selbst entflammbar zu werden, sondern der Flammenbrenner konnte noch nicht einmal durch das PV-Panel brennen.

Die Tatsache, dass die Typ-1 Module von JA Solar die UL1703 Klasse A-Prüfung bestanden haben, bekräftigt erneut das konsequente Engagement von JA Solar, um seinen Kunden hochleistungsfähige und zuverlässige PV-Produkte in höchster Qualität bereitzustellen und die stetig wachsende Nachfrage nach sauberer Energie mithilfe von technologischer Innovation und Leistungsverbesserungen zu erfüllen.

Neueste exklusive Artikel